Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2982015 am 25.04.2017, 8:20 Uhr

Charlie Chaplin Stellung ok?

Hallo,
ich bin etwas beunruhigt. Gestern war meine Cousine mit ihrer Kleinen (1,5 Jahre) bei uns und hat mich auf die Bein-/Fußstellung unseres Sohnes angesprochen. Er ist jetzt fast 8 Monate und kann seitdem er 6 Monate alt ist, krabbeln, sitzen und sich in den Stand hochziehen.
Von Anfang an hat er die Beine und Füße extrem nach außen gedreht...so wie bei Charlie Chaplin. Zu Beginn Stand er immer extrem breitbeinig. Nun nicht mehr so.
Ich dachte, dass sich das alles gibt je sicherer sie werden. Aber nun habe ich doch so meine Bedenken. Auch beim Krabbeln hat er die Füße nach außen.
Was meint ihr dazu?
Wie ist es denn bei euren Kleinen?

3 Antworten:

Re: Charlie Chaplin Stellung ok?

Antwort von mama-nika am 25.04.2017, 8:48 Uhr

Hallo
Das hatte mein Sohn auch. Lass dir am Besten gleich einen Termin beim Kinderarzt geben, der euch zum Kinderorthopäden überweist. Unser Sohn hat sensomotorische Einlagen bekommen und Physiotherapie.

Bei jedem Schuhkauf bekommt er neue Einlagen angepasst. Zahlt die KK. Es ist sehr viel besser geworden, seitdem er die Einlagen hat und je eher es behandelt wird, umso besser verwächst es sich.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie Chaplin Stellung ok?

Antwort von Baby2982015 am 25.04.2017, 9:01 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Wie alt war euer Sohn damals als ihr damit begonnen habt?
Oh man ich dachte es wäre normal...na gut dann werde ich mal einen Termin beim Kinderarzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Charlie Chaplin Stellung ok?

Antwort von mama-nika am 25.04.2017, 9:53 Uhr

Unser Sohn war ca 1,5 Jahre. Er hat erst spät angefangen zu stehen und zuerst hatten wir uns auch nichts dabei gedacht. Ich habe dann irgendwo gelesen, dass Babys eher nach innen geneigte Füße haben und das hat uns erst aufhorchen lassen und wir sind zum Doc.
Einmal im Jahr müssen wir beim Ortopäden (wichtig ein Kinderorthopäde) vorstellig werden für Untersuchung und neues Rezept für die Einlagen.

Also wenn deiner jetzt schon steht, würde ich auch nicht noch länger warten. Vielleicht bekommt er ja auch erstmal nur Physio verachrieben. Das entscheidet dann aber der Kinderortopäde

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten