Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ev@ am 07.02.2002, 20:49 Uhr

helen hatte allergisch reagiert - auf einmal........

hi,
nur kurz.
ich habe helemn nach programm impfen lassen und es gab nie probleme (auch allergiegefährdet, wurde auch entsprechend ernährt).
Als ich schwanger wurde und Helen in die Kindergruppe kam habe ich sie auch gegen Windpocken impfen lassen.
Ich war die ewige Zählerei einfach leid, und so manches Zusammentreffen mußte deshalb abgesagt werden.
Hatte mir nichts dabei gedacht, aber:
Helen hat auf die Spritze lokal allergisch reagiert. Rote Augen, Pickel, Heulerei, Halsschmerzen..... Antihistaminika haben es sofort erledigt.
Der KA, bei dem ich im Notdienst war, sprach auch von einer Eiweißallergie, er würde seine Patienten mit einem speziellen Imfpstoff aus der Schweiz behandeln, der nicht auf Hühnereiweiß basiert. Mein eigener KA sprach aber von einer Allergie gegen die Konservierungsstoffe.....
nächste Impfung bei Helen (*31.12.98) auf jeden Fall mit Vorimpfung.
Leander wurde gestern bei der U 4 das zweite Mal geimpft (inkl. Pneumokokken) und er hatte nur gestern etwas Probleme mit den Einstichstellen, war empfindlich.
Heute alles vorbei

Ich weiß auch nicht, warum Helen auf einmal allergisch reagiert hatte!


cu,eva

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.