Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Impfen mit 3 Monaten ja oder nein????????

Thema: Impfen mit 3 Monaten ja oder nein????????

Hallo Ihr Lieben, es würde mich mal innteressieren, ob Ihr Eure Babys bei der U4 impfen lässt? Bin in einer Stillgruppe und da sind 50 % nicht geimpft, wegen möglichen Impfschäden. Bin jetzt total verunsichert, was ich tun soll??? Liebe Grüsse Saski

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen !! Meine Kinder sind alle beide geimpft. Ich bin ein Impfbefürworter, denn ich denke mir, das die Schäden die die Kinder oder auch Erwachsene bekommen können, wenn sie nicht geimpft sind größer sind als "Schäden" beim impfen. Meine Beiden haben keine Schäden vom impfen bekommen.Welche auch?? Lass Dich am besten mal vom Kinderarzt beraten über die Vor und Nachteile einer Impfung. Meine Beiden sind 4 Jahre und die andere ist 8 Monate alt. Tschaui sagt Silvana

Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Tochter (9 Monate) hat auch alle 3 6fach-Impfungen hinter sich und super verkraftet. Und ich werde sie demnächst auch noch gegen Pneumokokken impfen lassen (Erreger, die Mittelohrentzündung, Gehirnhautentzündung, Lungenentzündung etc. hervorrufen). Ich bin der Meinung, dass die Gefahr eines Impfschadens im Verhältnis zur Gefahr einer Erkrankung verschwindend gering ist. Ich habe jedenfalls noch kein Kind mit einem Impfschaden kennengelernt. Viele Grüße, Conni

Antwort auf diesen Beitrag

Hi, meine Tochter ist ebenfalls geimpft. Die erste Impfung hat sie besser vertragen als die zweite, aber die erhoehte Temperatur war auch nicht dramatisch. Ich muss mich meinen Vorrednerinnen anschliessen, ich denke auch, dass das Risiko eines Impfschadens wesentlich geringer ist, als das Risiko einer Ansteckung. LG, Sinnie

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen.. kann dich gut verstehen..ich bin auch schon seit Wochen am überlegen.. mittlerweile bin ich immerhin soweit, daß ich impfen lasse, weil ich auch denke, daß Impfschäden weitaus seltener und für mich leichter zu verantworten wären, als eine folgenschwere Kinderkrankheit.. nur überlege ich jetzt noch übers wann..meine Maus ist allergiegefährdet und wegen der Fremdeiweiße in den Impfstoffen bin ich mir eben nicht sicher, ob das jetzt schon das richtige ist..meine KiÄ meinte zwar, daß die nicht Ursache einer Allergie sein können (entweder das Kind hat die Veranlagung oder eben nicht), wohl aber Auslöser.. naja..und da bin ich jetzt eben hin und hergerissen, weil ich mit der Kleinen ja auch zum Babyschwimmen will und zu Pekip, und da wäre es sicherlich besser, wenn das Kind geimpft ist..zum Glück habe ich ja noch etwa 3 Wochen zum Grübeln ;-) liebe Grüße, yolando

Antwort auf diesen Beitrag

hi, nur kurz. ich habe helemn nach programm impfen lassen und es gab nie probleme (auch allergiegefährdet, wurde auch entsprechend ernährt). Als ich schwanger wurde und Helen in die Kindergruppe kam habe ich sie auch gegen Windpocken impfen lassen. Ich war die ewige Zählerei einfach leid, und so manches Zusammentreffen mußte deshalb abgesagt werden. Hatte mir nichts dabei gedacht, aber: Helen hat auf die Spritze lokal allergisch reagiert. Rote Augen, Pickel, Heulerei, Halsschmerzen..... Antihistaminika haben es sofort erledigt. Der KA, bei dem ich im Notdienst war, sprach auch von einer Eiweißallergie, er würde seine Patienten mit einem speziellen Imfpstoff aus der Schweiz behandeln, der nicht auf Hühnereiweiß basiert. Mein eigener KA sprach aber von einer Allergie gegen die Konservierungsstoffe..... nächste Impfung bei Helen (*31.12.98) auf jeden Fall mit Vorimpfung. Leander wurde gestern bei der U 4 das zweite Mal geimpft (inkl. Pneumokokken) und er hatte nur gestern etwas Probleme mit den Einstichstellen, war empfindlich. Heute alles vorbei Ich weiß auch nicht, warum Helen auf einmal allergisch reagiert hatte! cu,eva

Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat ihre erste Impfung mit 9 Wochen bekommen, bei der U3. Die zweite Impfung dann bei der U4. Ende Februar wird sie nochmal geimpft. Ich stille meien Tochter auch voll und der KiA hat mir trotzdem dazu geraten, Jana impfen zu lassen. Sie hat aber keine 6-fach Impfung, sondern nur eien 4-fach Impfung bekommen. LG Tamee

Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube ich werde meine Maus auch impfen lassen spreche auf jeden Fall nach mal ausführlich mit meinem Kinderarzt darüber. Tschau Saski