Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felix-mama am 22.01.2006, 22:34 Uhr

Hat vielleicht jemand Tüten zum Einfrieren...

...von Muttermilch rumliegen, die er loswerden möchte?
Bitte per email melden!!!
Danke und LG

6 Antworten:

Re: Hat vielleicht jemand Tüten zum Einfrieren...

Antwort von Mama Jana am 22.01.2006, 23:28 Uhr

Nein, aber unsere Hebamme hat die Gefriertüten für Eiswürfel empfohlen. Sind billig, es funktioniert genau so gut, und ist gut portionierbar... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mir wurde gesagt die seien zu dünn für die muttermilch *fragendguck*...

Antwort von felix-mama am 23.01.2006, 0:00 Uhr

...aber wenn das ne hebamme sagt...wird´s wohl stimmen?!?
Danke und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: felix-mama

Antwort von Mama Jana am 23.01.2006, 0:39 Uhr

Das kann ich leider nicht beurteilen, da ich selbst nicht stille. Ich kann mich aber sehr genau daran erinnern, dass es die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs erzählte. Mir war damals neu, dass man Muttermilch überhaupt einfrieren kann, deswegen erinnere ich mich noch gut daran.

Einen Versuch wäre es doch wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: felix-mama

Antwort von felix-mama am 23.01.2006, 1:23 Uhr

na klar ;-)!!! werde meine hebi nochmal danach fragen!!! danke und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bloss keine üblichen Gefriertüten!

Antwort von Evchen am 23.01.2006, 10:10 Uhr

Guten Morgen,

die üblichen Tüten darf man nicht nehmen, weil sie ein Eiweiß freisetzen, welches die Muttermilch verändert - also bloss nicht!!

Kauf lieber die teuren, schliesslich ist Deine Milch auch Einiges Wert!

Hebammen erzählen manchmal auch Müll - genau wie Ärzte!!

Liebe Grüße, Evchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttermilchbecher von Avent

Antwort von ani34 am 23.01.2006, 20:44 Uhr

hallo,

ich habe mir vor einer weile die muttermilchbecher von avent besorgt, kosten 10 stück mit deckel 1m die 14,-€.
steht zwar drauf, 4mal pro becher verwendbar, geht aber sicher auch 5mal und das bei 10 bechern....reicht ne weile. jetzt benutze ich sie zum einfrieren von karottenbrei...schön portioniert.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten