Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Henni am 11.12.2000, 14:37 Uhr

Hallo Anna, und wen sonst noch Pump Geschichten interessieren...

Danke erst mal für deine Antwort,

ich war auch ganz erstaunt von der großen Resonanz unten. Da meine Brustwarzen zur Zeit beide total wund sind und ich noch immer das Pumpen praktisch finde, habe ich immer noch keinen weitren Anlegversuch unternommen, vor allem weil die Hebamme auch meinte, dass er ja "ziemlich langsam" beim Trinken sei...von daher ist der Tipp mit dem Teesauger glaub ich für mich nicht so geeignet, er braucht jetzt schon manchmal 1 Stunde für 100 ml!!!

Was mich in deinem Bericht stutzig machte, ist, dass du auch in "Überproduktion" geraten bist (heißt doch immer das man beim Pumpen weniger Milch hat..alle sagen immer nur "toll, dass du so viel Milch hast...".)

Das ist bei mir auch so! Ich habe noch nie eine Seite leer gekriegt, weil ich schon nach ca 6 Minuten pro Seite fast 180 ml draußen hab! Ich achte zwar immer darauf, dass möglichst keine harten Gnubbel übrigbleiben...aber bei so einem Riesenbusen ist das nicht so einfach ( Still- BH Größe F/G !!!)
Woran erkenne ich denn einen drohenden Stau sonst? Und wie produziere ich weniger Milch? Seltener Pumpen? (zur zeit pumpe ich ca alle 4 Stunden, nachts nur seltener, je nach "Aufwach-Zeit" Kürzer pumpen? (Geht ja nicht wegen der Gnubbel...) Noch weniger Trinken ? (Hilfe ich verdurste!!!)

Vielleicht kannst du oder jemand anders mir ja noch Tipps geben, meine Hebamme kommt erst in 4 Tagen wieder...)


Danke schön schon mAL !!!!!!!!!!!!!!!!! HENNI und henning

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.