Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gina am 11.12.2000, 15:07 Uhr

Bin dir leider keine große Hilfe, bei mir hat das Stillen von Anfang an geklappt...

hatte die ersten Monate auch sehr viel Milch und wußte nicht wohin. Tobias hat auch immer über 1 Std. gebraucht und ist außerdem immer dabei eingeschlafen. Natürlich hat sich deshalb auch öfter verschluckt.

Mittlerweile hat es sich eingespielt. Da ich arbeite, pumpe ich mittags auf jeder Seite ca. 150 ml ab. Morgens und abends stille ich. Wenn meine Brust zwischendurch zu voll ist, drücke ich sie über den Waschbecken aus, bis die Spannung bzw. Gnubbel weg sind. Aber hatte trotzdem schon zweimal Milchstau und Fieber.

Versuche einfach mal von Woche zu Woche etwas weniger abzupumpen. Biggi aus der Stillberatung hatte mir schon einmal geschrieben, das Trinken weniger mit der Milchbildung zu tun hat, sondern eher Angebot und Nachfrage.

Hast du schon einmal Brusthütchen probiert? Habe gehört, das es ganz gut sein soll. Wenn es mit dem Anlegen aber gar nicht klappt - mach dir keinen Streß und pumpe weiter ab.

LG und drück die Daumen
Gina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.