Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leslie am 16.01.2001, 11:27 Uhr

Großeltern,wie macht ihr das?

Hallo Judith,

wir haben auch das Glück, dass alle Grosseltern im Ort wohnen, allerdings empfinde ich das wirklich als Glück. Ich habe ca. mit 8 Wochen angefangen sie nachmittags je einmal die Woche abwechselnd zu meiner Mutter und Schwiegermutter zu geben. Somit hab ich dienstags und donnerstags nachmittag babyfrei (Zeit für den Haushalt bzw. von zuhause aus gearbeitet hab ich auch schon ein paar Stunden) und die Grosseltern sehen sie einmal die Woche. Und einmal die Woche find ich auch genug. Lass dir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn sie meinen das reiche nicht, zu viel Besuche sind auch nicht so gut fürs Kind und wie du schon sagst, Freunde hat man ja auch noch.

Ich hatte zu Beginn auch kein so gutes Gefühl, die Kleine zu meinen Schwiegereltern zu geben, obwohl ich die sehr gerne mag. Aber sie sind nunmal nicht die eigenen Eltern und das ist einfach anders. Allerdings sind sie nunmal genauso die Grosseltern wie deine Eltern und nachdem die Kleine dann zum ersten Mal da war und ich beim Abholen den Eindruck hatte, dass alles ok war, sie fröhlich war und so, danach war es dann wieder ok für mich. Aber das erste Mal war da schon ein mulmiges Gefühl...

Mach es also einfach wie du und dein Mann es für richtig haltet (aber gerecht verteilt sollte es schon sein)....
Leslie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.