Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jeanne am 13.01.2001, 23:07 Uhr

Großeltern,wie macht ihr das?

Liebe Judy,
meine Tochter Sophie ist nur ein wenig älter als Deine, aber nicht zu früh geboren. Als ich sie erstmals der im Haus wohnenden Oma (meine SchwiMu) überließ, damit sie einige Stunden auf sie acht gibt, war es schrecklich für mich. Aber die Großeltern sind auch Bezugspersonen. Eine Bindung zu ihnen muß das Kind langsam entwickeln. Feste Termine sollte es da nicht geben. Aber benachteiligen solltes Du keine Seite. Da dies aber offenbar von beiden Seiten schon befürchtet wird, hat die Familie insgesamt ein Problem, das man nur durch ein offenes Gespräch aus der Welt schaffen kann.
Setzt Euch alle zusammen und redet darüber. Mach den Großelternpaaren klar, wie Du empfindest. Höre, wie sie empfinden. Macht Kompromisse. Wenn es nicht anders geht, such einen Außenstehenden als Moderator/Vermittler, damit kein Streit aufkommt.
Euer Kind wird über kurz oder lang seine Zuneigung selbst verteilen. Auch das werden sie akzeptieren müssen. Sprecht darüber. Damit das Kind in einer glücklichen Familie aufwächst.

Alles Gute!!!
Jeanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.