Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elli.M am 25.02.2001, 23:07 Uhr

Fütterschwierigkeiten und Sitzversuche

Hallo an Alle,

mein Simon (morgen 15 Wochen) will fast nichts mehr essen. Das Fläschchen muß man ihm fast reinzwingen. Das geht so seit etwa 2 Tagen.
Den Schnulli liebt er, aber sobald mal ein Flaschensauger im Mund ist und noch was rauskommt, dann brüllt er wie am Spieß und läßt sich nicht mehr beruhigen, außer mit Schnulli. Wir haben schon ein Tuch über die Augen gelegt, dann klappt es manchmal ein bißchen.
Was ist das bloß, was kann das sein?
Letzte Woche hatte er Fieber, dann quängelt er fast ständig und sabbern tut er auch. Ans Zahnen haben wir auch schon gedacht, wäre aber noch früh. Er schläft auch Nachts schön durch, ist nicht wund,...

Und seit Mitte letzter Woche versucht er sich ständig mit dem Oberkörper hochzusetzen, wenn er im Arm auf dem Rücken liegt.
Sollen wir das zulassen? Ist das nicht schädlich für den Rücken?

Je mehr Tips wir bekommen, desto besser.

Ansonsten bin ich mächtig stolz auf meinen Kleinen, der sich gut entwickelt.

Viele Grüße, Elli & Simon

4 Antworten:

Re: Fütterschwierigkeiten und Sitzversuche

Antwort von Moris mit Daniel am 25.02.2001, 23:22 Uhr

Hallöchen!

Mein Sohn ist auch 15 Wochen alt und wir hatten das Problem vor ca. 2 Wochen. Er wollte nichts trinken, jedesmal gab es ein Geschrei. Ich hab dann grössere Sauger für die Flasche gekauft. Ich weiss nicht ob es an den Saugern lag, oder ob es nur Zufall war, aber ca. nach einer Woche hatte er wieder sein normales Trinkverhalten. Sitzen will er auch ständig. Ich weiss zwar das man das nicht dauernd machen soll, weil es schlecht für die Wirbelsäule ist, aber hin und wieder lassen wir ihm schon aufziehen zum Sitzen.

Liebe Grüße Moris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterschwierigkeiten und Sitzversuche

Antwort von Stoepsel am 26.02.2001, 7:37 Uhr

Wegen der Fütterungsschwierigkeiten kann ich Dir leider nicht helfen.
Meine kleine (6,5 Monate) wollte sich auch schon früh hinsetzen. Ich habe den KIA mal gefragt, ob es in Ordnung ist. Er sagte mir, daß sie zwischendurch mit stützen natürlich, auch sitzen und stehen darf (wollte meine auch ständig). Sie darf alles, was sie schon kann. Und wenn sie sitzen mit abstützen kann, dann darf sie es auch.
Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens etwas helfen.
Liebe Grüße
Stoepsel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fütterschwierigkeiten und Sitzversuche

Antwort von janka01 am 26.02.2001, 13:41 Uhr

Liebe Elli,

hhhm, könnte es vielleicht sein, daß dein Kleiner auch Schnupfen bzw. Halsweh hat? Und wenn die Milch warm ist, könnte sie ja vielleicht weh tun? Vielleicht mal ein wenig kühlere Flaschen (und auch andere Sauger) ausprobieren?

Was das Sitzen betrifft: Bestimmt kannst du ihn kurzzeitig auf deinen Schoß setzen, mit dem Rücken an deinen Bauch gelehnt müßte das doch ganz gut funktionieren, oder? Nur eben nicht zulange und frei, auf der Couch mal ein paar Minuten mit vielen Kissen abgestützt ist auch okay. Die Kinder werden doch viel aktiver und wollen auch mehr sehen, da ist es doch einleuchtend, daß die Deckenansicht nicht immer so anregend ist... ;-)

Liebe Grüße - Janka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch, ich versuche es auf jeden Fall! - o.T.

Antwort von Elli.M am 26.02.2001, 20:26 Uhr

:O)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten