Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Manya  am 06.01.2017, 17:09 Uhr

Erste Schritte

Halli hallo,

mein kleiner (gestern ein Jahr geworden), läuft schon recht gut und war bisher noch nie unglücklich gefallen *zum Glück*. Vorhin waren wir draußen, er an meiner Hand gelaufen und hat so Blitz schnell meine Hand losgelassen das ich gar nicht so schnell nachfassen konnte. Er ist rückwärts umgefallen, hatte aber zum Glück einen dicken,fetten Schneeanzug an und eine dicke Mütze...nunja er hat gleich bitterlich geweint und nach 3-4 Minuten war es wieder Geschichte...
Ich denke nicht das ihm was passiert ist (eben durch die vielen schichten) aber bin doch immer etwas ängstlich veranlagt.

Kennt ihr solche Geschichten auch ? Und wie verhaltet ihr euch ?!

Ganz liebe grüße :)

6 Antworten:

Re: Erste Schritte

Antwort von lilke am 06.01.2017, 21:29 Uhr

Meiner fing mit 8 Monaten an zu laufen und war mit 9,5 frei alleine unterwegs. Den hat es so oft hingehauen - im Sommer, ohne "Schichten" - dass ich manchmal erstaunt bin, dass noch Hirnzellen übrig sind.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von grunz am 06.01.2017, 22:57 Uhr

Ich bin eher verwundert das dir sowas zum ersten Mal passiert. In so einem Fall mach ich gar nichts weil das ständig vorkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von christineg am 07.01.2017, 8:21 Uhr

Kleine Kinder halten erstaunlich viel aus, meinen Großen hat es auch oft hingehauen das es mir nur beim hinsehen weh tat, er stand meistens auf als währe nichts gewesen. Wichtig kein großes Drama draus machen, meistens tun sich die Kleinen nicht weh, dann einfach aufstellen und weiterlaufen lassen, dann wissen die Kinder das das nichts schlimmes ist und wenn sich das Kind wirklich mal mehr weh tut merkt mans eh gleich.
Solange sich das Kind nach einem Sturz schnell beruhigen lässt, sich normal verhällt und nicht erbricht, ist alles in Ordnung, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von EarlyBird am 08.01.2017, 12:12 Uhr

"....- dass ich manchmal erstaunt bin, dass noch Hirnzellen übrig sind."
Soors, aber den Satz fand ich jetzt mega lustig ;)))
Ja das denke ich auch oft. Meiner läuft jetzt auch noch nicht soo lange, aber hat immer oft richtig blaue Hörnchen am Kopf. Was der auf dem Kopf fällt, da wär ich fast täglich beim Arzt.

@TE: der Kopf (Schädel) ist bei solch kleinen ja noch recht weich und auch darauf ausgerichtet das sie mal fallen. Solange es ihm im Nachinein gut geht: kein Schwindel, keine Übelkeit, keine sprunghafte Pupillenerweiterung usw. ist bei einem Plumps auf dem Hinterkopf aus dem Stand heraus sicherlich nichts arges passiert.

Keep Cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von EarlyBird am 08.01.2017, 12:16 Uhr

Das stimmt! Meist ist es auch der "Schock" bei so Kleinen warum sie weinen, weil sie ja noch gar nicht wirklich wissen was passiert ist und wie schlimm es ist. Und wenn dann eine überbesorgte, betüdelnde Mama ebenfalls mit einem riesen Schreck um es herum untersucht, dann ist der Schreck gleich noch viel größer.
Meist hilft wieder auf die Beine stellen, cool bleiben, einmal pusten und weiter gehts ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Schritte

Antwort von MeineGüte am 18.01.2017, 18:49 Uhr

Denk dran: die fallen nicht halb so tief wie wir, wenn wir und lang machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten