Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy M. am 05.09.2000, 13:06 Uhr

Der KiA hat mein Kind geküßt

Wir kommen gerade von der U3 und ich bin nun etwas beömmelt, weil der Doc. mein Kind geherzt und geküßt hat. Auf die Nase und ins ganze Gesicht.

Ich war so platt, daß ich gar nicht wußte wie ich reagieren soll. Habe schon von anderen Mamis gehört, daß er sehr freigiebig mit seinen Liebesbeweisen den Babys gegenüber sein soll, aber das soll sich gelegt haben, seit er selbst Kinder hat. Na scheinbar nicht, oder was hat er früher mit fremden Kindern gemacht???

Findet Ihr, daß ich überreagiere, wenn ich das nicht will? Eigentlich bleibt es doch der Familie vorbehalten das Kind zu küssen, oder? Ich gebe sie ja noch nichteinmal "Jedem" auf den Arm! Wie soll ich mich denn zukünfig verhalten? Bin echt noch ein bißchen neben mir.

Sandy & Jessy

5 Antworten:

Re: Der KiA hat mein Kind geküßt

Antwort von Tina am 05.09.2000, 13:22 Uhr

Also unser KiA knuddelt die Babys immer, und da ich auch eher aus einer "auf Distanz gehenden" Familie komme, ist mir ziemlich der Kinnladen auf den Boden gefallen, als er damit angefangen hat.
Also unser Kleiner hat gequietscht vor Vergnügen.
Wenn Du das Verhalten in Richtung "anzüglich" empfunden hast, würde ich den KiA wechseln, ansonsten freue Dich doch, daß du so einen kinderbegeisterten Arzt gefunden hast!
Viele liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der KiA hat mein Kind geküßt

Antwort von anne am 05.09.2000, 14:32 Uhr

hallo sandy

ich denke die leute empfinden soetwas verschieden. ich würde den arzt wechseln...für mich wäre das überhauptnichts!!!

und die frage ist ja auch wie jessy das empfindet...heute, wo es das noch nicht so leicht zeigen kann oder auch später.

also, mich würde der mann (war doch ein mann oder?)nicht mehr wieder sehen. andere finden es vielleicht okay.

wichtig ist meines erachtens, daß du dich dabei wohl fühlst. denn du wirst es deinem kind später auch erklären müssen, wenn es mal danach fragt.

und wenn ihr euch mit fremden sonst auch nicht so verhaltet, wird es für es sehr seltsam sein.

alles liebe anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mittelweg finden

Antwort von Maxime am 05.09.2000, 15:20 Uhr

Also unser KiA albert auch rum und killert mal(wenn Mael nicht eh gleich losbrüllt wie verrückt, sobald er die Tür öffnet ;-) ), aber küssen und dann noch ins Gesicht, das würde mir nicht gefallen.
Ich bin der Meinung, da es ja schließlich deine Kinder sind, entscheidest du (solange sie es nicht selbst können) wer ihnen auf die Pelle rücken darf und wer nicht.
Wenn er wirklich ein guter Arzt ist, akzeptiert er auch, daß er zwar rumalbern , aber nicht küssen darf, das ist schließlich auch was sehr intimes.
Mit dem Küssen halten wir es bei dem 2jährigen auch so, daß wenn er nicht küssen mag(auch wenn ich sooooo gerne ein Küßchen hätte), dann muß er nicht, ich will ja auch nicht dauernd jemanden küssen oder geküßt werden.
Ums auf den Punkt zu bringen:
Rede mit deinem KiA, wenns dir zu unangenehm ist, dann mußt du halt wortlos wechseln.
Viele Grüße Maxime

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der KiA hat mein Kind geküßt

Antwort von lucy am 05.09.2000, 15:37 Uhr

Hallo!!
So etwas würde ich nie und nimmer dulden. Meine Ärztin macht das auch nicht. Aber es gibt schon einige Leute, die küssen, ohne daß mir das recht ist. Die Erzieherin im Kiga zum Beispiel. Aber meinem Sohn ist das recht. Ich hatte mal ein interessantes Erlebnis bzgl. Küssen. Ich selbst habe als Erzieherin im Heim gearbeitet und habe den Kindern NIE unaufgefordert einen Kuß gegeben. Eines Abends druckste ein zehnjähriger Junge herum und sagte dann schließlich ziemlich sauer:"Von Dir bekomme ich nie einen Gute-Nachtkuß!" Das hat mir gezeigt, daß Kinder so etwas schon gern mögen. Seit er dann jeden Abend seinen Kuß bekomme hat, ging es mit unserer Beziehung echt bergauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der KiA hat mein Kind geküßt /halb so wild

Antwort von maren am 05.09.2000, 21:10 Uhr

Find ich gar nicht so mördertragisch.
Der Arzt war eben ganz angetan, von
dem kleinen Knirps.
Küssen muß ja nicht unbedingt sein, deswegen reicht doch ein nettes Wort an den Arzt, das knuddeln statt küssen auch
reicht.
Ansonsten halte ich es mit meinem Kind so, das jeder der mir symphatisch ist
und den Kleinen mal halten möchte dieses auch darf.
Den meinem Sohn (3 Monate)gefällt es
auch total gut. Er findet das aufregend und lacht dann ganz viel.
Ich möchte auch kein Kind heranziehen,
daß Angst vor Gott und der Welt hat und einen Kollaps kriegt, wenn ein Babysitter mal auf ihn achtet.
Ich halte eben nichts von Übermüttern,
liebe mein Kind aber trotzdem über alles.Grüße Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten