Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessaya am 04.01.2012, 12:10 Uhr

Brauch mal eure Hilfe...

Unsere Thalea geb. am 10.06.2011 hat große Probleme mit dem schlafen...Sie schläft tagsüber außer im Kinderwagen und Arm nirgends ein...Aufm arm schläft sie nach ner viertel-halben Std Schreiphase irgendwann ein, leg ich sie weg, ist sie wach...Abends schläft sie meist um 18 Uhr in ihrem Bett ein, aaaaber sie ist dann zwischen 19-20Uhr wieder wach und fängt nach ner Zeit das brüllen an bis ich sie dann wieder aufm arm hab und sie gegen 23 uhr einschläft. Dann kommt sie zwischen 2u3 uhr wieder und das zieht sich die ganze Nacht dann im 2 Stundentakt hin....Ich bin langsam am Ende...das geht seit geburt so mal besser dann wieder schlechter...Ich leide unter starken Rückenschmerzen! Ich leg sie jeden mittag ins Bett, sobald sie sich die Augen reibt aber sie schläft da null ein...ich versuche es jeden Tag aber sie brüllt sich dann so ein das ich sie rausnehmen muss. Ich bin ratlos...:(

Lg Nessi

4 Antworten:

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Nachtwölfin am 04.01.2012, 22:48 Uhr

Schläft sie in ihrem eigenen Bett oder bei euch mit im Elternbett?
Zum Mittagsschlaf würde ich mich mit dazulegen, evtl kannst du rausschleichen, sobald sie tief schläft. Bei meiner hilft oft Milch zum einschlafen. Aber am besten schläft sie, wenn mindestens ein Elternteil neben ihr liegt.
Im Stubenwagen oder ihrem Bettchen ist meine Kleine noch nie einfach so eingeschlafen. Nur beim Stillen, Autofahren, Kinderwagen (aber nur bis zum 8. Monat) oder im Tragetuch.
Die wenigsten Kinder wollen ganz alleine irgendwo liegen und schlafen. Und wenn sie vielleicht tagsüber etwas mehr Schlaf bekommt (egal wie), schläft sie vielleicht nicht schon um 18 Uhr ein. Das scheint mir nach deiner Erzählung eher ein verspäteter Mittags-/Nachmittagsschlaf zu sein.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von Nessaya am 05.01.2012, 11:34 Uhr

Also sie schläft eigentlich in ihrem Stubenwagen...aber der wird zu eng und wir müssen sie an ihr Bett gewöhnen aber da mag sie gleich null schlafen...da dreht sie sich ständig usw....Wenn ich mich mit ihr Mittag ins Elternbett lege, dann schreit sie da genauso...sie kann auch so nicht einschlafen nur wenn ich sie ständig umher trage ...aber auf Dauer macht das mein Rücken nicht mehr mit...:( Es hat ne zeitlang so toll geklappt aber seit paar Wochen nur noch Terror. Denke auch das sie abends eher nen Nachmittagsschlaf macht ...aber ich schaffs nicht das sie tagsüber mehr schläft...:/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von LadyFLo am 06.01.2012, 19:36 Uhr

hm- vielleicht ist ihr das Bett zu groß? ich meine im Stubenwagen liegt sie ja relativ begrenzt- fast wie in einer Höhle /( wenn ein Himmel dran ist) aber im Vergleich dazu ist ein Bett RIESIG.
WEnns das wäre könntest Du versuchen das Bettchen mittels eines Nestchens zu verkleinern- so das es nur wenig größer als der Stubenwagen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauch mal eure Hilfe...

Antwort von mira_II am 09.01.2012, 20:55 Uhr

wo schläft sie denn=?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten