Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirstin mit Luisa am 13.01.2001, 13:17 Uhr

An NinaB.

Liebe Nina!
Ich weiß nicht, ob Du noch mal bei Deiner Frage weiter unten liest, deswegen schreib ich Dir hier extra:
Also, Luisa (*28.11.00) wird noch voll gestillt, wobei die Betonung auf "noch" liegt. Ich bin stark am Überlegen, abends eine Flasche zuzufüttern. Luisa ist auch eines von den Kindern, die abends dauernd an die Brust wollen, fast stündlich zwischen 21 und 1 Uhr, und aber jedesmal ´ne halbe Stunde trinken und noch ´ne Viertelstunde für´s Bäuerchen brauchen. Also ist dann bis zum nächsten Andocken noch eine Viertelstunde "Zeit" zum Toilettengang oder Zeitung lesen oder Film gucken. Außerdem hat sie in dieser Zeit auch ihre Wachphase, die u.U auch mal bis 2 Uhr dauert. Sie schläft zwar dann oft 5 bis 6 Stunden, aber das nutzt mir nix, da unser Pascal einen Wecker verschluckt hat und gegen 6.15 Uhr auf der Matte steht. Ich bin also auch irgendwie am Ende mit meinen Kräften. WENN ich also abends schon den Unterhalter für Luisa spielen muss, da sie momentan ihren Rhythmus einfach nicht ändern will (trotz vieler Versuche von uns), ist die Versuchung groß, wenigstens das noch mehr anstrengende Stillen abends sein zu lassen und ´ne groooooße Flasche 1-er Nahrung anzubieten. Bisher hab ich es noch nicht gemacht, aber, wie gesagt, die großen Kinder brauchen uns ja auch und haben ein Recht auf eine einigermaßen mit Nerven ausgestattete Mama. Pascal hatte ich damals gar nicht gestillt, der ist schließlich auch groß geworden und wir haben trotzdem ´ne super Beziehung zueinander. Also ich denke, wenn man sich alle Vor- und Nachteile gut überlegt hat, sollte man einach tun, was man für richtig hält und sich da von niemandem reinreden lassen. Liebe Grüße, Kirstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.