Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von JaJoRad  am 23.07.2013, 8:30 Uhr

Zahneinschuss - so früh??

Hallo,

kann es mir eigentlich kaum vorstellen...
Mein Kleiner ist jetzt fast 11 Wochen alt und ist seit ein paar Tagen tagsüber extrem unruhig, weint, schreit und sabbert seit neustem ganz schön viel.

Bauchschmerzen schließe ich aus, da verhält er sich etwas anders.

Außerdem steckt er momentan alles in seinen Mund, vorzugsweise seine Fäuste.
Er will auch ständig sein Fläschchen, ca. alle 2 Stunden, trinkt dann aber nur wenig, so 100 ml ungefähr, dafür möchte er eben viel öfter.

Nun habe ich aber gestern Abend ein bisschen im Internet rumgegooglet und von "Zahneinschuss" gelesen und dass es Babys/Kinder gibt, die mit dem Zahnen sehr früh dran sind.

Kann das sein??

Liebe Grüße,
Jasmin & Jonas

 
10 Antworten:

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von El-li am 23.07.2013, 8:59 Uhr

Bei meiner Maus schloss sich der Zahneinschuß gleich an den 12-Wochen-Schub an, da war sie dann 13 Wochen alt. Hab ihr dann immer einen gekühlten Beißring gehalten, selbst konnte sie ja noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von MVgirl1986 am 23.07.2013, 9:19 Uhr

Hallo.

Ja das kann sein. Hatte mein Sohn mit 12 Wochen auch. Es ist ja nur der EINSCHUSS nicht der DURCHBRUCH. D.h. die Zähne wandern langsam runter (Oberkiefer) bzw hoch (Unterkiefer). Bei meinem Sohn sind dann mit 7 Monaten die ersten beiden Zähne durchgebrochen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von JaJoRad am 23.07.2013, 9:22 Uhr

Kann man da irgendwas machen, dem Kleinen irgendwie helfen, dass es nicht so schlimm ist?
Tagsüber schläft er ja kaum noch und schreit nur noch...

Er tut mir so leid... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von MVgirl1986 am 23.07.2013, 10:29 Uhr

Also wir hatten Osa-Zahngel. Ist ein beruhigendes Gel wie Dentinox. Nur rein pflanzlich. Osanit und Veilchenwurzel bringen ja leider noch nichts. Ansonsten hilft evtl noch ein kühler Waschlappen.

LG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von sommer13 am 23.07.2013, 11:55 Uhr

Wir hatten ein damals ein Lätzchen angefeuchtet und kurz in den Tiefkühl gegeben. Da hat unser Kleiner gern drauf rumgekaut und gelutscht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von cystus am 24.07.2013, 13:20 Uhr

hallo,

also meine beiden haben auch ab der 12. woche damit angefangen, bei uns hat osanit wunderbar geholfen...
und heute mit 15 monaten immer noch :-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahneinschuss - so früh??

Antwort von MVgirl1986 am 25.07.2013, 14:44 Uhr

Besser und schneller als Osanit helfen Chamomilla. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja! So früh

Antwort von emres am 26.07.2013, 9:24 Uhr

Mein großer bekam mit 14 wochen den ersten zahn. Mein kleiner schoss der erste mit 10 wochen in den kiefer ein.
Der große hatte mit 19 monaten das komplette milchzahngebiss. Der kleine ist nun am ackern bei zahn nr. 12, er ist 12 monate.

Es gibt kinder die früh zahnen. Später wäre besser, aber leider ist es ja nicht beeinflussbar.
Uns half nur ruhe und geduld.... Präperate jeglicher art brachten nichts. Stillen, kuscheln und herumtragen half am besten.
Alles gute lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! So früh

Antwort von JaJoRad am 26.07.2013, 9:53 Uhr

Ui...so früh! Wahnsinn!
Momentan ist es bei uns wieder besser, er ist ruhiger, sabbert nicht mehr so viel und schreit weniger. Mal sehen, wie es weiter geht.
Danke für deine Antwort! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja! So früh

Antwort von emres am 26.07.2013, 20:32 Uhr

Nichts zu danken. Es gibt leider immer noch kiä die meinen, so frühes zahnen gäbe es nicht.
Es kann auch sein, dass der jetzt eingeschossen ist und wochen bis monate vergehen, bis er dann durchbricht.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.