Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jungmami23 am 18.07.2013, 9:01 Uhr

Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

hallo ihr lieben, wollte mal fragen was ihr so den ganzen tag mit euren kleinen macht. mein schatz ist 2 1/2 monate alt und schläft tagsüber wenig dafür nachts viel. so muss ich ihn den ganzen tag bespaßen sonst ist das geschrei groß...das blöde ist er magh den kiwa nicht somit fallen die spaziergänge kürzer aus...aber den ganzen tag zu sing rumlaufen und alles zeigen gymnastik machen wir auf dauer auch langweilig ...habt ihr noch ideen? klar haben wir auch termine oder besuchen jemand aber nicht jeden tag...

 
7 Antworten:

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von emilie.d. am 18.07.2013, 13:07 Uhr

Hallo Jungmami23,
wie ist denn mit Haushalt machen, wenn das Baby in einer Wippe sitzt? Alternativ halten es die Kleinen oft länger in einer Trage aus. Ich habe mich in einem Fitnessstudio mit Kinderbetreuung angemeldet. Selbst als der Kleine da noch nicht alleine geblieben ist, war das Gold wert, man kommt raus und unter Leute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von Mi86 am 18.07.2013, 15:51 Uhr

tragetücher wären besser als wippe. und dann kannst wenn ers mag auch länger spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von jungmami23 am 18.07.2013, 17:17 Uhr

danke für die antworten. ein tragetuch hab ich schon und er steckt da auch mehrere stunden am tag drinnen aber das ist halt auch sehr anstrengend und zb putzen oder kochen kann man da ja auch nicht... spaziergänge machen wir auch aber halt keine so weiten strecken da es wirklich gerade bei dem wetter sehr anstrengrnd ist.der krümel wiegt ja auch schon 7 kg ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von tigermami am 18.07.2013, 21:29 Uhr

Hallo jungmami23!
Wieso kannst du mit Tragetuch nicht putzen und kochen? Warst du schon bei einer Trageberatung? Versuch doch mal den Krümel auf den Rücken zu binden, dann hast du beide Hände frei und er "stört" dich nicht vor dem Bauch.

Ansonsten... habt ihr einen Garten? Meine Kleine geht gerne mit mir im Garten spazieren und lässt sich alles erklären, befummelt alle Blätter, bestaunt die Blumen, etc.
Ansonsten mochte sie auch mit 2 Monaten (!) schon gerne unter dem Spielebogen liegen.
Wie wär's alternativ mit ausgiebigen Babymassagen?
Oder direkt Pekip/Babymassagekursen? So kommst du in Kontakt mit anderen Mamis.
Ansonsten - einfach auch mal mit Baby aufs Sofa legen, kuscheln und ein Stündchen schlafen. Mir hat das immer soooo gut getan, wenn sie überhaupt mal geschlafen hat.

Liebe Grüße,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von jungmami23 am 18.07.2013, 22:08 Uhr

also babymassage, gymnastik, kuscheln ect. machen wir ganz viel ...aber so ein kurs wär glaub echt nicht schlecht... und eine trageberatung auch aber ich wohne auf dem land ich weis gar nicht ob es sowas hier gibt ?!aber in meinem haushalt bleibt eben soviel liegen dadurch das ic.h ihn den ganzen tag beschäftige

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von tigermami am 18.07.2013, 22:12 Uhr

Also ich wohne auch auf dem Land, hier gibt es auch keine Trageberatung. Ich habe mich schlau gemacht über youtube und die Trageanleitungen auf didymos. Man braucht halt etwas Zeit und Geduld um zu "üben".

Mach dich nicht verrückt. Meine Kleine wird jetzt 4 Monate alt und bei mir bleibt immer noch viel liegen im Haushalt, weil sie eine 24-Stunden-Bespaßung haben will. Dann bleibt es halt liegen. Genieß die Zeit mit deinem Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie beschäftigt ihr euch mit dem Baby?

Antwort von TeaLieber am 21.07.2013, 12:52 Uhr

Unser Baby bleibt zu Hause mit einem Babysitter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.