Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mi86 am 18.07.2013, 18:22 Uhr

Können Babys schon Alptäume haben?

Meine kl. tochter ist nzn 2 wochen alt und weint im schlaf manxhmal auf. aaber dann lächelt sie auch wieder. können so kleine babys Alptraume haben oder wird da dee tag verarbeitet denn das wäre dann ja schlimm.

 
3 Antworten:

Re: Können Babys schon Alptäume haben?

Antwort von sommer13 am 18.07.2013, 21:14 Uhr

Die Kleinen verarbeiten genauso wie wir den Tag. Mein Sohn (1 1/2) z.B. weint hin und wieder nachts kurz im Schlaf. Manchmal ist es aber auch so schlimm, dass er ganz wach wird und heulend im Bett sitzt, dann müssen wir ihn erstmal wieder beruhigen ehe er weiterschlafen kann. Genauso können die Kleinen aber auch von schönen Dingen träumen. Ich hab mal gelesen, dass die Kinder sogar schon im Mutterleib träumen, allerdings weiß die Wissenschaft nicht genau wie die Kleinen träumen, bzw. ob es genauso abläuft wie bei einem Erwachsenen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys schon Alptäume haben?

Antwort von MiaSabrina am 19.07.2013, 0:33 Uhr

Hallo....ja das kenne ich auch....ist grausam mit anzusehen....wenn die Kleine anfängt zu weinen....aber da kann man woll nix machen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können Babys schon Alptäume haben?

Antwort von mucki26 am 19.07.2013, 15:40 Uhr

Hey
Die werden sicher nichts schlimmes träumen. Hier wird janiemand sein Kind qüalen!
Ich könnte mir vorstellen das Sie im Schlaf gerade darauf wartenihre Milch zu bekommen und es nicht schnell genug geht.
Oder das anziehen nach dem wickeln dauert zu lang und ihnen ist einwenig kalt.
Dann wäre mir auch zum heulen zu mute :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.