Entwicklung im 1. Lebensjahr

Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr

Können Babys schon Alptäume haben?

Thema: Können Babys schon Alptäume haben?

Meine kl. tochter ist nzn 2 wochen alt und weint im schlaf manxhmal auf. aaber dann lächelt sie auch wieder. können so kleine babys Alptraume haben oder wird da dee tag verarbeitet denn das wäre dann ja schlimm.

von Mi86 am 18.07.2013, 18:22

Antwort auf Beitrag von Mi86

Die Kleinen verarbeiten genauso wie wir den Tag. Mein Sohn (1 1/2) z.B. weint hin und wieder nachts kurz im Schlaf. Manchmal ist es aber auch so schlimm, dass er ganz wach wird und heulend im Bett sitzt, dann müssen wir ihn erstmal wieder beruhigen ehe er weiterschlafen kann. Genauso können die Kleinen aber auch von schönen Dingen träumen. Ich hab mal gelesen, dass die Kinder sogar schon im Mutterleib träumen, allerdings weiß die Wissenschaft nicht genau wie die Kleinen träumen, bzw. ob es genauso abläuft wie bei einem Erwachsenen.

Antwort auf Beitrag von Mi86

Hallo....ja das kenne ich auch....ist grausam mit anzusehen....wenn die Kleine anfängt zu weinen....aber da kann man woll nix machen :-(

von MiaSabrina am 19.07.2013, 00:33

Antwort auf Beitrag von MiaSabrina

Hey Die werden sicher nichts schlimmes träumen. Hier wird janiemand sein Kind qüalen! Ich könnte mir vorstellen das Sie im Schlaf gerade darauf wartenihre Milch zu bekommen und es nicht schnell genug geht. Oder das anziehen nach dem wickeln dauert zu lang und ihnen ist einwenig kalt. Dann wäre mir auch zum heulen zu mute :-) LG

von mucki26 am 19.07.2013, 15:40