Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charly2274 am 22.07.2013, 10:39 Uhr

Link zum Thema schreiende Babys?

ich hab den link schonmal bei uns ins maiforum gestellt und vielen hat es geholfen zu lesen warum babys schreien und was man tun kann.
ich bin auch gelassener geworden und meine maus wird zunehmend entspannter. viel spaß beim lesen, auch wenns zeitweise sehr merkwürdig klingt ist doch viel dabei was einem hilft.

http://www.geburtskanal.de/index.html?mainFrame=http://www.geburtskanal.de/Wissen/S/Schreibabies_TranenreicheBabyzeit.php&topFrame=http://www.geburtskanal.de/Advertising/BannerTop_Random.html?Banner=

 
9 Antworten:

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Mi86 am 22.07.2013, 11:39 Uhr

hab den link auch vor längerer zeit gelesen und wenn es der ist wo zum schluss die festhaltetherapie kommt dann würde ich vorsichtig davor warnen. ich hab mich damit beruflich viel befasst auch wenn es dabei um autistische kinder gegangen ist und nicht um babies - denkt bevor ihr so etwas tut an die mutter-kind beziehung und ob das schon förderlich ist wenn ein kind gegen den willen festgehalten wird und dann auch noch über lange zeit und das von den eigenen eltern.

was am artikel gut ist ist der anfang dass babys einfach auch schreien dürfen (und das nicht gleich heißt das was fehlt) und dass man dann einfach liebevoll da sein soll - das hat mir gut gefallen - wie gesagt der rest ist bedenklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von MaSchie28 am 22.07.2013, 17:21 Uhr

Wenn überhaupt nur in Begleitung einer Hebamme, die damit Erfahrung hat!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Mi86 am 22.07.2013, 18:06 Uhr

Auch da meiner meinung nach nicht denn das gehört für mich persönlich schon zu gewalt.

also wer so etwas probieren will bitte gut recherchieren und überlegen ob man zuerst nicht andere dinge ausprobieren kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von tigermami am 22.07.2013, 19:49 Uhr

Würde davon schlicht und ergreifend abraten.
Bin selber Mutter eines Schreikindes. Und ja, man muss das Schreien einfach aushalten. Man sollte das Kind dabei begleiten.
Aber nicht gewaltsam festhalten.
Es reicht völlig es zu tragen oder neben dem Bettchen zu sitzen und den Kopf zu streicheln.

Meine Kleine schreit immer noch extrem viel (v.a. vor dem Einschlafen) und lässt sich da auch nicht beruhigen. Dann muss man sie "schreien lassen" und einfach da sein. Sie braucht es, um dann entspannen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Grace134 am 23.07.2013, 10:08 Uhr

@tigermami
Wie alt ist deine kleine? Meine (14 wochen) schreit auch sehr viel vorallem wenns ums einschlafen geht.. habe das Buch " das glücklichste Baby der Welt" gelesen und gehe jetzt immer nach dieser Methode vor! Kennst du das? Manchmal weiß ich nur nicht ob ich sie nicht einfach ausweinen lassen soll, damit sie den Druck loswerden kann ( natürlich begleitet von mir)
Wieviel und wie oft schläft deine kleine Maus?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Mi86 am 23.07.2013, 11:16 Uhr

Wie geht diese methode? kannst du sie kurz erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Grace134 am 23.07.2013, 12:21 Uhr

Nennt sich 5S Methode
1. Pucken (swaddeln)
2. Seitenlage ( bei mir klappts nur aufm arm in seitenlage)
3. Schuckeln... umso heftiger das baby schreit umso heftiger die bewegung
4. Sch- Laute... umso heftiger das baby schreit umso lauter
5. Schnuller/ Finger/ Brust

Den sog. Schreibabys fehlt einfach die bekannte Umgebung aus mamis bauch... sie kommen mit den ganzen Reizen nicht klar und können schlecht in die Entspannung kommen...
Diese Methode funltioniert nur wenn man alle Komponenten durchzieht!
Also unsere Maus kann auch sofort (nach 1-2 min) entspannen und schläft dann friedlich. .. zwar kann ich sie dann nicht ablegen und sie schläft nur 30-45 min aber wenigstens entspannt sie sich n bisschen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Mi86 am 23.07.2013, 13:07 Uhr

Bis aufs erste mach ich eh alles. denke das ist instinkt. aber schukeln ist das schaukeln.
muss man de reihenfolge einhalten.

ist deine maus auch so schreckhaft im schlaf also bis sie rixhtig tief schlaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link zum Thema schreiende Babys?

Antwort von Grace134 am 23.07.2013, 13:12 Uhr

Ne Reihenfolge ist denke ich nicht so wichtig... bzw sollte man halt alles zusammen machen...
Schreckhaft ist sie auch... da hilft das Pucken aber auch sehr gut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.