Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larssi83 am 06.11.2008, 9:38 Uhr

Schnuller entwöhnen?

Hallo,

wir haben ein Problem, was mitlerweile geschlagene 8 Wochen geht.
Mein Baby (6,5 Monate) schläft wunderbar in seinem Bettchen mit Schnuller ein. Er verliert allerdings seinen Schnuller etwa 10x in der Nacht und schreit und wacht dadurch auf. Ich muß dann aufstehen und ihm den Schnuller wieder geben... ich (und mein Mann) bekomme kaum noch Schlaf und mein Baby ist auch nicht wirklich ausgeschlafen... Heute Nacht war extrem. Ich habe es zwei Stunden so gemacht, dass ich immer wieder aufgestanden bin. Doch dann wurde es mir echt zu stressig, kaum war ich im Bett fing er wieder an zu brüllen. Ich habe ihn dann schreien gelassen , er ist dann auch nach einer Zeit eingeschlafen, aber ist es die richtige Methode? Was soll ich machen? Kennt das Problem jemand von Euch? Könnte ich ihm den Schnuller abgewöhnen, wenn ja wie?

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten im voraus!
LG Anika

 
5 Antworten:

Re: Schnuller entwöhnen?

Antwort von alsame am 06.11.2008, 12:49 Uhr

Das ist nur eine Phase und geht vorbei. Hatte meine auch in dem Alter. Bin dann einfach auf Gr.2 umgestiegen, da hatte sie ihn dann etwas länger im Mund wie vorher. Aber wie gesagt geht vorbei. Abwöhnen kann man sicherlich machen ist aber genauso oder sogar noch stressiger wie jetzt. Außerdem haben die Kleinen in dem Alter noch ein starkes Saugbedürfnis und das sollte man befriedigen. Schnuller abgewöhnen würde ich erst mit 2,5-3 J. anfangen.
Halte einfach noch etwas durch. Ich habe die Erfahrung gemacht, das gerade wenn man denkt man kann nicht mehr der Spuck von heute auf morgen vorbei ist.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller entwöhnen?

Antwort von knuffelbär am 06.11.2008, 12:58 Uhr

Bald kann er ihn selber reinstecken, dann ruft er sicher nur noch wenn er ihn nicht findet, passiert bei uns (8Monate) nur noch selten. Wenn du es abgewöhnen willst mußt du einen Ersatz bieten, der Schnulli ist ja Ersatz für die Brust, also entweder zurück oder sonst keine Ahnung, Fläschchen wäre ja noch streßiger.
Wir haben auch die 2er die fliegen wirklich weniger, auch wenn ich erst dachte, das er die nie nimmt mit der Größe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller entwöhnen?

Antwort von Suki am 07.11.2008, 12:34 Uhr

schreien lassen ist für mich nicht die richtige methode.
den schnuller hat er von euch eltern bekommen. er hat gelernt, mit ihm einzuschlafen und braucht ihn zum trösten. nun wacht euer zwerg nachts auf, weil der schnulli weg ist und soll ohne die einschlafhilfe weiterschlafen, weil er ihn noch nicht alleine einstecken kann? bisschen gemein, oder?
kauf eine nummer größer und steck ihn halt noch so lange rein, bis er es demnächst ganz alleine kann. mein großer konnte das mit 8monaten auch nachts. wir hatten bis zu 8 schnuller im bett, er hat sich dann selbst einen gesucht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller entwöhnen?

Antwort von petti_ssss am 07.11.2008, 23:54 Uhr

3-4 Schnuller ins Bett legen :) dann findet er sie schneller. haben wir gemacht. Sonst am Tag bekommt der Kleine keinen Schnuller seitdem er 6 Monate alt ist. Und jetzt nach dem Aufstehen, das erste was er macht ist, seinen Schnuller neben dem Kissen zu legen :) ist total süß :) Na ja so mit 2 plane ich die Abgewöhnung zu vollziehen. Mal gucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller entwöhnen?

Antwort von Sanni82 am 10.11.2008, 20:36 Uhr

Vielleicht hat er auch hunger???? Ich meine, wenn du ihm andauernd denn Schnuller reinsteckst und er ihn gleich wieder ausspuckt, will er sicher was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.