Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von K.Schuck am 04.11.2008, 19:28 Uhr

Starke Nachblutungen wer noch??

Hallo,

habe vor 13 Wochen entbunden.Es ist das 2.Baby ...meine Tochter wird ende Dez. 2 Jahre also ein sehr kurzer Abstand zwischen den beiden....nach der Entbindung habe ich stark geblutet und viele große sorry für die Beschreibung Koagel verloren...mein Kreislauf war total im Keller und ich hatte nen Eisenwert von nur 8 !!!Jetzt gehts mir wieder besser...trotzdem durfte ich vom Kh aus nah ein paar stunden wieder nach hause, habe also ambulant entbunden im nachhinein sagt meine hebi das es mehr blut was als normal.... war das nicht was riskant vom kh mich einfach nach hause zu schicken??

wir möchten gerne noch mehr kinder in zukunft und jetzt habe ich angst das die gefahr erhöt ist das das wieder passiert oder sogar noch mehr :-(..hatte das jemand auch ??

habe angst zu verbluten

 
2 Antworten:

Re: War sicher nicht so wild, sonst hättest Du nicht gehen dürfen!

Antwort von Hexhex am 04.11.2008, 20:42 Uhr

Hallo,

dramatisch war die Blutung bei Dir ganz sicher nicht, sonst hättest Du nicht nach Hause gehen dürfen. Da sind die Ärzte eher vorsichtig, denn sie riskieren ja heute sofort einen Gerichtsprozess, wenn sie hier eine falsche Entscheidung treffen. Es hielt sich offenbar also alles im Rahmen.

Die Einschätzung Deiner Hebamme ist natürlich so eine Sache. So toll Hebis sind (ich hatte selbst beim zweiten Kind eine Beleg-Hebamme), sie haben eben doch "nur" drei Jahre Ausbildung, ein Gynäkologe als Facharzt insgesamt eine zehnjährige Ausbildung (5 Jahre Studium, 5 Jahre Facharztausbildung). Meine Erfahrung: So prima meine Hebi war, sie sagte doch so ein paar Kleinigkeiten, die medizinisch nicht ganz stimmten. Die Einschätzung Deiner Hebamme muss nicht richtig sein.

Dass der Hb-Wert nach einer Geburt im Keller ist, ist ebenfalls normal. Ich selbst hatte zwei Kaiserschnitte, ich wäre dankbar gewesen für so einen guten Hb-Wert, denn bei dieser OP verliert man wesentlich mehr Blut. Der Wert steigt aber inh. weniger Tage wieder an.

Wenn Du aber große Angst vor Nachblutungen hast, ja dann entbinde das nächste Kind halt nicht ambulant, sondern stationär - wo ist das Problem? Im Krankenhaus kann man inh. von Minuten eine Kanüle gelegt bekommen und kriegt dann Infusionen mit Blut oder Plasma.

Grüßle,

H.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Starke Nachblutungen wer noch??

Antwort von SilkeJulia am 04.11.2008, 23:17 Uhr

Hallo,

mit einem Hb von 8 und Koagelabgang geht in meiner Ausbildungsklinik keine Frau nach Hause (es sei denn auf eigene Verantwortung).
Damit sie einige Stunden nach der Geburt das KH verlassen kann, sollte die Geburt probemlos verlaufen sein, die Frau kreislaufstabil sein, der Hb ok und die Blutung auch.

Die Gefahr, dass sowas wieder passiert ist tatsächlich erhöht. Es gibt allerdings sinnvolle Prophylaxemaßnahmen, die bei der nächsten Geburt eingesetzt würden. Deswegen beim nächsten Kind bei der Anmeldung in der Klinik die verstärkte Nachblutung unbedingt erwähnen. Du bekommst dann eine sogenannte "Atonieprophylaxe" und wirst mit Sicherheit nicht verbluten.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.