Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75 am 04.11.2008, 11:26 Uhr

wann gewöhnen sie sich dran...

Dienstage sind hier immer gaaaanz schlimm
Immer wenn Papa Dienstags wieder arbeiten geht (er hat Montags Homeoffice) ist meine Kleiner (5 Monate) sooo unglücklich. Hab das ein Weilchen beobachtet und dieser Zusammenhang lässt sich einfach nicht übersehen sodass ich denke, dass er Papa ganz doll vermisst
Ich kann es aber ja nun leider nicht ändern; versuche ihn auch abzulenken, kuschel ganz viel mit ihm etc. Wird er sich irgendwann daran "gewöhnen" sodass er dann nicht immer so doll weinen muss????

 
3 Antworten:

Re: wann gewöhnen sie sich dran...

Antwort von SannymitZwillingen05 am 04.11.2008, 11:55 Uhr

Huhu ,
das kennen wir irgend woher ....

Zwilling Nummer 2 ist ein totales Papakind ....

Wenn er morgens immer mitbekommen hat das Papa zur Arbeit muss dann heulte er sich die Augen aus .... oder Sonntag Morgens wenn Papa zum Bäcker fährt um nur Brötchen zuholen da muss er dann mit sonst ist das Theater groß .....

Mitlerweile hat sich das etwas gelegt durch den Kita Besuch seit August da er weiß das er morgens in die Kita geht und am Nachmittag vom Papa abgeholt wird , läufts besser ....

Denke mal das es nur ne Phase ist und es sich auch bald bei euch einlebt ...

LG & ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gewöhnen sie sich dran...

Antwort von Schnecke79_1 am 05.11.2008, 7:52 Uhr

Unser Kleiner ist auch immer ganz traurig, wenn Papa morgens zur Arbeit geht. Meistens schläft er noch, wenn mein Mann aus dem Haus geht, aber wenn er schon wach ist, dann streckt er die Arme aus und will ihn hierbehalten. Er ist 11 Mo. alt und das ganze geht erst seit ein paar Wochen. Somit kann ich Dir auch nicht sagen, wann es vorbei ist. Er freut sich abends auch ganz doll, wenn Papa wieder nach Hause kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wann gewöhnen sie sich dran...

Antwort von Susy2902 am 06.11.2008, 23:11 Uhr

Bei uns ist es ok, seid die Maus versteht, dass Papa morgens zur Arbeit geht und abends wiederkommt, weil ich ihr das jeden Tag erzählt hab.
Waren auch ein paar Mal bei Papa auf Arbeit und seither berichtet sie mir morgens immer: "Papa Arbeiten!" Sie ist jetzt fast 2.

Ein paar Monate wirds also wahrscheinlich noch dauern.

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.