Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chally am 27.05.2017, 15:06 Uhr

Hormonumstellung 6 1/2 Monate nach der Geburt???

Hallo liebe Mamis,

ich bin neu hier und habe mich auch schon soweit durch's Forum gelesen,allerdings noch nicht so richtig eine Antwort gefunden.

Meine kleine Tochter ist inzwischen 6 1/2 Monate und nach wirklich extrem anstrengenden 3 Monaten würde es auch bei uns besser,obwohl die Kleine doch anstrengend bleibt,da sie viel beschäftigt und getragen werden möchte. Wir haben uns alle zusammen gefunden und neu sortiert.

Nun habe ich allerdings seit einigen Wochen,erst nur abends, auch nicht immer, ein Gefühl von innerlicher Aufregung und Herzklopfen. Jetzt seit ein paar Tagen habe ich das auch tagsüber. Gepaart mit teilweise Schwindel oder Übelkeit oder Temperaturschwankungen (mal schwitzen und mal frieren). Dazu kommt noch,dass ich mir in diesen Phasen -ja es hält nicht dauerhaft an- viele Gedanken mache,ob es doch eine postnatale Depression werden könnte Dazu muss ich sagen,ich bin kein Deut traurig,mir ist auch absolut nicht zum Heulen zu Mute,ich habe keine Schlafstörungen,mir geht es soweit gut. Allerdings habe ich dann in solch einer Phase auch durchaus mal eine große Unlust etwas zu tun und laufe zuhause rum wie Falschgeld. Dazu kommt,dass ich mir dann auch teilweise mal wünsche jetzt nicht wieder für die Kleine etwas machen zu müssen und wenn ich dann daran denke,wie der Tag mit ihr wieder weiter geht,wird die innerliche Aufregung für diesen Moment schlimmer.
Zwischen diesen Phasen ist alles wieder völlig normal genau so wie nachts. Ich muss noch dazu sagen,dass ich auch mit diesen Restless Legs und Armes zu tun hatte gerade abends beim Stillen oder auch teilweise nachts. Das ist zur Zeit aber völlig weg.

Hat eine von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt solche Phasen? Könnte das tatsächlich ein Hormonumschwung sein? Ich hatte psychisch bisher noch gar keine Probleme außer ein paar Tage nach der Entbindung habe ich mit den Folgen von extremem Schlafmangel gekämpft,was dann aber auch sehr schnell wieder verschwunden war.

Entschuldigt,jetzt ist der Beitrag sehr lang geworden... Vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiterhelfen,denn mich nervt das einfach nur und ich möchte diese Sorge los werden.

Ach so,ein Blutbild habe ich noch nicht machen lassen. Habe ich für nächste Woche vor.

Euch noch ein tolles Wochenende!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.