Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Drachenfrosch am 26.05.2017, 8:32 Uhr

Ausbleibender Stuhlgang - Sie quält sich so

Hallo Ihr.
Hat jemand von euch vllt noch einen Tipp für mich ?!
Wir sind jetzt bei Tag 9 ohne volle Windel (neuer Rekord). Ich weiß, 10 bis 14 Tage sind okay. Aber sie quält sich so... normalerweise habe ich den Sonnenschein persönlich zu Hause. Total aufmerksam und neugierig und nur am strahlen. Und jetzt weint sie bei jedem Pups.
Ich massiere ihr seit 3 Tagen morgens und abends den Bauch. Morgens windsalbe, abends Kümmelöl. Immer im Uhrzeigersinn und morgens dann noch die Techniken aus dem babymassagekurs.
Vorgestern und gestern gab es je ein halbes Zäpfchen. Auch nix...
Ich lege sie immer mal wieder auf den Bauch. Aber sie will so nur so lange liegen; wie sie den Kopf oben halten kann. Tee gab es auch schon
Wir laufen/sitzen fast nur noch im fliegergriff, weil so alles gut ist.
Ich glaube zwar; ich sterbe bald am Giftgas aber das ist egal.
Also sie pupst wie ein Weltmeister aber mehr passiert nicht.

Habt ihr noch einen Tipp?
Ab wann sollte ich zum Arzt? Mittwoch ist U4.
Sie ist heute genau 14 Wochen alt

 
3 Antworten:

Re: Ausbleibender Stuhlgang - Sie quält sich so

Antwort von Drachenfrosch am 26.05.2017, 8:34 Uhr

Achso
Ich lasse sie auch extra lange ohne Windel strampeln, mache die aktuell auch nur sehr locker ran. Auf den Wickeltisch fahren wir immer mal wieder Fahrrad ...
Mir gehen echt die Ideen aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibender Stuhlgang - Sie quält sich so

Antwort von Nenilein am 26.05.2017, 16:47 Uhr

Wenn sie sich wirklich quält würde ich ihr ein Mikroklist verpassen. 9 Tage hätte ich eh und je nicht gewartet, auch wenn es normal sein soll. Es ist einfach unangenehm, und du merkst ja schon dass es ihr nicht so blendend geht.
Viele sagen auch, dass es schon helfen kann mal das fieberthermometer zu verwenden, um den schließmuskel zu stimulieren. Das kann ja eigentlich nicht schaden das mal zu testen.

Ansonsten entgegen der verbreiteten Meinung gewöhnt sich der darm überhaupt nicht ans Mikroklist, besonders nicht, Wenn du es jetzt als Ausnahme gibst.

Wir mussten es bisher 1x verwenden, danach ging alles wieder von selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausbleibender Stuhlgang - Sie quält sich so

Antwort von Nenilein am 26.05.2017, 16:50 Uhr

P.s. gegen die viele Luft, mit der sich meiner auch extrem gequält hat hat bei uns sab Simplex vor jeder Mahlzeit super geholfen. Auch da gibt es keinen gewöhnungseffekt, da sab auf den Körper selbst keine Wirkung hat und nur das aufgasen im Magen verhindert.
Wir haben es dann als er 4 Monate alt war ohne Probleme langsam abgesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.