Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvannte am 15.02.2018, 18:17 Uhr

Baby nuckelt an Haaren

Hallo,
mein Sohn (jetzt ein halbes Jahr alt) hat sich in den letzten Tagen was ganz komisches angewöhnt und ich wollte mal fragen ob das normal ist oder was das heißt.

Wenn ich ihn nachmittags oder abends zum schlafen legen will und ihn ein wenig auf den Arm wiege greift er mir mit aller kraft an den Hinterkopf, reißt an meinen Haaren und nuckelt richtig genüßlich daran. Selbst wenn ich mir einen Zopf mache zieht er mir Strähnen raus und nuckelt dann daran.
Wenn ich ihm die Haare aus der Hand nehme weil ich Angst habe er könnte welche verschlucken beschwert er sich lauthals und fängt an zu weinen.

Wenn ich ihm einen Nuckel oder ein Tuch zur Alternative anbieten will er das absolut nicht.

 
2 Antworten:

Re: Baby nuckelt an Haaren

Antwort von Mamabeck am 15.02.2018, 18:47 Uhr

Das ist ganz normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby nuckelt an Haaren

Antwort von KürbisKugelbauch am 16.02.2018, 1:28 Uhr

Das macht unser Baby mit Vorliebe! Wir haben ihm deshalb sogar zum Einschlafen ein Kuscheltier mit langen Haaren gekauft. Das liebt er abgöttisch - es ist sein Schnuller-Ersatz. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.