Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabeck am 02.02.2018, 14:50 Uhr

Essen und immer wieder Essen

Hallo,
Mein kleiner Schatz kam vor fast einem Jahr als Frühchen zur Welt und ist auch jetzt noch ein zartes Kind. Essen ist und bleibt ein Problem. Zwar isst er relativ gerne, aber immer zu wenig. Momentan isst er am liebsten Joghurt in allen Varianten. Darin kann man meistens ziemlich viel verstecken. Die von mir liebevoll zubereiteten Gemüse-/Gemüse-Fleisch-/Gemüse-Fisch-Breie werden meistens auch nur mit Naturjoghurt gemischt gegessen. Er trinkt mit Begeisterung Wasser aus dem Becher. meine Frage: hat noch jemand anders so einen Spezialisten? Und hat jemand eine Idee wie ich mehr Kalorien in das Kind hinein bekomme? Er muss wirklich dringend Zunehmen. Neulich haben wir es sogar (Rabenmutter) mit Schokoladenpudding (natürlich selbstgekocht und Bio) probiert, den er mit Begeisterung gegessen hat. Aber da ist der Nährwert schon zweifelhaft...

Liebe Grüße
Mamabeck

 
6 Antworten:

Re: Essen und immer wieder Essen

Antwort von Ingata am 02.02.2018, 16:47 Uhr

Hmm, ist nicht ganz so einfach, da viele hochkalorische Sachen ja viel auch Zucker intus haben. (Wobei ich persönlich Schokopudding abundzu in Maßen jetzt nicht schlimm finde)

Vielleicht Joghurt mit dem hohen Fettgehalt nehmen. Richtig griechischen beispielsweise (Nicht gr. Art).
Getreidebrei oder Porridge (sebstgemacht) drunter mischen.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle mal mit KiA drüber reden. Gibt auch spezielle hochkalorischen Lebensmittel/Shakes. Die hat meine Nichte, die an ner Form von Muskelschwäche leidet, schon als kleines Kind bekommen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und immer wieder Essen

Antwort von Nenilein am 02.02.2018, 17:14 Uhr

Wenn er gut isst ist alles okay.
Zarte Kinder brauchen einfach lange bis sie aufholen, Kinder mit viel Babyspeck brauchen lange bis der weg ist.

Dein Kind verhungert nicht, wenn er gut isst und ich persönlich würde auch keinen Schokopudding oder sonst was extra fettes geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und immer wieder Essen

Antwort von Menixe am 02.02.2018, 21:33 Uhr

In dem Alter würde ich sagen, er soll essen was ihm schmeckt und wieviel er mag und die restlichen Kalorien über Milch bekommen. Und so Sachen wie Schokopudding wirklich ganz weglassen. Er ist noch nichtmal 1 Jahr alt und korrigiert ja sogar noch jünger, in dem Alter muss er keine Mengen essen solange er seine Milch bekommt. Außerdem riskierst du sonst, dass Essen ein „Thema“ wird und dann wird es schnell problematisch. Lass ihn entspannt probieren und essen worauf er Lust hat ohne Druck und zu viel Sorgen. Andere Kinder in dem Alter essen noch fast gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und immer wieder Essen

Antwort von Nenilein am 02.02.2018, 22:40 Uhr

Schließe mich an.
Nur "was ihm schmeckt" würde ich etwas eingrenzen zb eben Schokopudding. Schmeckt, muss aber wirklich nicht sein, egal ob selbst gekocht und Bio.
Pfunde mit Gewalt dran füttern, die das Kind hinterher für immer mit sich rum schleppt muss ja auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und immer wieder Essen

Antwort von Möhre89 am 03.02.2018, 8:25 Uhr

Ich mach bei meiner Tochter ins Müsli immer einen guten Schuss hochwertiges Öl (ich nehm Leinöl, darf aber nicht erhitzt werden) rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen und immer wieder Essen

Antwort von Menixe am 03.02.2018, 15:35 Uhr

So meinte ich das auch :) Also gute Sachen anbieten und ihn davon essen lassen, was ihm schmeckt. Kein Pudding, Schokomilch, Süßigkeiten usw, nur weil es Kalorien hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.