Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BesorgteMam am 31.01.2018, 10:27 Uhr

Kopf fällt beim Hochnehmen nach vorne.

Hallo allerseits!

Ich hätte da mal eine kleine Frage und würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob er/sie das auch kennt.

Seit ungefähr 4-5 Tagen fällt meinem Kleinen (3 Monate) regelmäßig und recht häufig der Kopf nach vorne, wenn man ihn aus der Liegeposition hochnimmt und vor allem, wenn man ihn dann hoch hält, scheint der Kopf runter zu "hängen". Ich war gestern damit beim Arzt, welcher nichts feststellen konnte.. Allerdings hat der Kleine da auch den Kopf in die Höhe gestreckt und gezeigt, was er kann. Vorführeffekt..
Kennt das jemand? Er ist sonst komplett normal. Es scheint ihm also gut zu gehen. Aber irgendwie bereitet mir das doch Sorgen ..

 
2 Antworten:

Re: Kopf fällt beim Hochnehmen nach vorne.

Antwort von Janni Jan am 31.01.2018, 11:28 Uhr

Wenn er den Kopf sonst halten kann, würde ich mir keine Gedanken machen.
Um ihm zu helfen, die Rumpfmuskulatur und damit auch den Nacken zu stärken, leg ihn so oft wie möglich, wenn er wach ist, auf den Bauch. Das ist das Beste, was du machen kannst.
Viel Spaß die nächsten Monate, die Entwicklung der Kleinen ist so toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopf fällt beim Hochnehmen nach vorne.

Antwort von Meeresschildkröte am 09.03.2018, 10:03 Uhr

Meine Kleine macht das auch, sehe das aber nicht als Problem. Sie KANN ja den Kopf halten und heben. Aber offenbar entspannt sie sich beim Hochnehmen oft lieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.