Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 22.01.2022, 12:35 Uhr

Wann wäre ein Test positiv ?

Ohje. Ja, man kann eine Ansteckung wohl nicht mehr verhindern. Aber ich finde Offenheit da sehr wichtig. Wir schränken den Kontakt zum gefährdeten Opa dann ggf. ein usw.

Meine Abteilung ist eine kleine Welt, ca. 180 Mitarbeiter auf sechs Etagen, weit weg vom Haupthaus. Sehr wenig Außenkontakt, und es spricht sich alles recht schnell rum. Letzte Woche waren wir im 4. Stock betroffen, diese Woche war es der 8. Stock. Offiziell von oben kommt da keine Info, aber wenn der Infizierte Kontaktpersonen angibt (und so viel Hirn und Ehre hat hier jeder), werden deren Daten weitergegeben an die "Koordinierungsgruppe Corona", und die gibt nach Überprüfung die Vorgaben raus. Aber bis dahin weiß man es auch schon inoffiziell.

Bei meinem Mann ist es auch so, aber der hat unzählige Außenkontakte, die das definitiv nicht mitteilen würden.

Die Schule teilt man das auch nicht mit, aber da merken es die Kinder idR, und von den Freunden ist jeder offen.

Ich drücke euch trotzdem mal die Daumen, dass ihr euch nicht angesteckt habt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.