Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puderzucker am 02.04.2020, 10:03 Uhr

Rücksichtslose Nachbarn

Bei uns halten sich immer weniger Leute an die Anordnungen. Größere Gruppen gehen spazieren, Kinderscharen spielen Straßenhockey, etc.

Wir haben ganz unten eine Nachbarin, die schert sich null. Die empfangen jeden Tag Kinderbesuch. Manchmal vier oder fünf Kinder. Im besten Fall spielen sie in ihrem Garten, im blödesten direkt auf dem kleinen Spielplatz vor der Tür, wo auch andere Kinder dazu kommen, weil sich andere Eltern ermuntert fühlen.

Mir wäre es eigentlich egal, aber wir haben auch das Rentnerpaar nebenan, Ü70, er Lungenkrank mit Embolie in der Vergangenheit - also Hochrisikopatient. Die beiden haben sich seit Wochen eingeigelt und gehen wirklich null raus. Wir übernehmen bereits die Einkäufe. Die beiden haben große Angst und das herumlungern von Besucherkindern vor dem Haus ist wirklich kontraproduktiv. Die benutzen ja auch den gleichen Hausflur, was wiederum die Bewegung der Alten weiter einschränkt bzw. diese gefährdet, wenn sie bsp. doch mal runter gehen, um den Müll wegzubringen oder zum Arzt müssen.

Normalerweise kümmere ich mich nicht um fremde Angelegenheiten, aber das beschäftigt mich doch, weil die Dame unten wirklich alle Anordnungen vollkommen ignoriert und damit schutzbedürftige Nachbarn unmittelbar gefährdet. Würdet ihr was sagen? Oder sehe ich das zu eng? Mir fällt es aktuell manchmal schwer, das richtige Maß zu finden und ich fürchte, zu übertreiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.