Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Loretta1 am 17.05.2022, 13:36 Uhr

Off topic: Exklusivbericht für Daffy Intensivstation am Lebensende

ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit.

Du hast es gut für deine Mutter entschieden. Aber es gibt auch viele Angehörige, die entscheiden anders. Oder sie können nicht entscheiden, da nicht befugt, oder es sind zu viele Parteien mit im Boot.

Und ja, manche möchten auch tatsächlich noch, dass alles, wirklich alles, getan wird.

Man muss alle Seiten verstehen. Der eine geht in der Situation so wie du damit um, andere gehen anders damit um.

Würde nicht sagen, dass es da ein Falsch oder Richtig gibt (man muss ja hinterher auch damit leben können - manche können das vielleicht eher, wenn alles doch noch versucht wurde, aber das Leiden nur verlängert wurde - andere wünschen die friedliche, schmerzfreie palliative Begleitung).

Ich habe tatsächlich beides erlebt, für mich aber die "Medizin und alles tun um jeden Preis" als schmerzhafter empfunden, zumindest für mich als Pflegerin und tatsächlich auch oft das Gefühl gehabt, die Leute wollen nicht mehr, aber es wird über sie hinweg entschieden.... das waren immer unschöne Situationen.


Alles Gute !

Lg, Lore

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.