Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anonymi am 20.05.2022, 14:49 Uhr

Nach 5 Tagen Isolation einfach wieder raus?

Danke für eure Rückmeldungen.
Tatsächlich ist es so, dass ich in SH wohne, und da ist es rechtlich völlig korrekt so: Testtag ist Tag 1, ich dürfte heute ohne Test raus. Einen Test muss ich natürlich deshalb trotzdem machen, weil ich in Absprache mit meinem Arbeitgeber erst mit einem negativen Test zur Arbeit kommen darf. Und SH empfiehlt einen Test zu machen, sagt aber nicht, wie damit umzugehen ist .
Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es in den Bundesländern noch so unterschiedlich gehandhabt wird. Das ist ja totaler Quatsch, denn das Virus verhält sich ja hier nicht anders als in NRW; ich habe noch von keinem Erwachsenen gehört, der sich an Tag 6 „freitesten“ konnte (wohlgemerkt: das ist ja hier gar nicht mehr erforderlich ); und insofern hätte mich interessiert, wie andere das handhaben, bei denen die Regelungen auch so sind wie hier.
Ich verlasse jetzt das Haus bzw. De Garten heute nicht, höchstens mal zum Spazierengehen über die Feldwege. Deshalb ja meine Frage, wie das moralisch zu bewerten sei. Denn ehrlich gesagt finde ich es sehr fragwürdig, nur noch 5 Tage in Isolation zu müssen, vor allem wenn es überall anders ist

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.