Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwergenalarm am 08.06.2022, 17:08 Uhr

An die Impf-/Immunexperten hier……

Es handelt sich um einen Reittrekkingtrip im Tien Shan Gebirge. Mit „schnell mal zum Arzt“ wird es dort also schwierig.

Dass sie den Impfstoff dort landesweit nicht zur Verfügung haben hat mich auch gewundert, stand aber so in der Infobroschüre vom tropenmedizinischen Institut auf der Uni, wo ich mir die Impfung geholt habe. Auch dass Tollwut dort (Zentralasien) ein echtes Problem wäre.

Die Frage wie schnell bei Infektion nach Grundimmunisierung nachgeimpft werden sollte konnten die mir jedoch nicht beantworten bzw. blieben in der Aussage sehr vage. Und im Fall des Falles hätte ich eben gerne gewusst ob ich quasi noch Zeit habe heimzufliegen oder gleich mit der Behandlung starten muss.
Aber es gibt ja mehr Stellen hier in der Stadt, da werde ich telefonisch noch mal anfragen. Im Übrigen werde ich einfach mal davon ausgehen, dass nichts sein wird und sicherheitshalber keine Fledermaus abknutschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.