Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becky75 am 09.11.2005, 9:25 Uhr

@schnitte2005

Liebe Annika - erstmal herzlichen Glückwunsch zum pos. Test (Du wolltest Doch gern ss werden, oder?)!!!

Ich drücke Dir sämtliche Daumen und Finger!!!

Vielleicht erlaubst Du mir die Frage, ob Dir bekannt ist warum die anderen SS nicht intakt waren. Ich nehme an,dass Du bei mehreren FG schon mal hast untersuchen lassen warum das geschieht.

Ich frage deshalb, weil ich selbst immer versuche, meinen Ängsten mit Vernunft und Wissen entgegenzutreten.
Hört sich jetzt ganz schön "wichtig" an, dabei meine ich nur: wenn Du weißt warum es die letzten Male nicht geklappt hat, dann kann man ja dagegen angehen.
Verstehst Du wie ich das meine?

Wissen über einige Dinge kann manchmal die Angst nehmen und es wäre doch auch für Dich jetzt sehr schön wenn Du diese positive Nachricht genießen könntest.

Und wenn Du mir noch etwas erlaubst: ich denke Rauchen ist jetzt nicht der beste Weg zu einer gesunden SS.

Ich habe zwar nie geraucht, aber ich kann mir vorstellen, dass die AS an den Nerven gezerrt hat und Du deshalb wieder zur Zigarette gegriffen hast (hatte selbst 2FG-15.+21.SSW).

Aber vielleicht kann das schon der erste Schritt sein, das Krümelchen zu halten.

So, ich ziehe den erhobenen Zeigefinger jetzt wieder ein *ggg*.

Alles Gute, rebeca

 
1 Antwort:

Re: @Becky75

Antwort von schnitte2005 am 09.11.2005, 14:57 Uhr

Huhu rebeca,

Ok ich hoffe du hast Zeit zum lesen, wird etwas länger. Es war fast immer so das ich die Fehlgeburten in der 9.SSW hatte, das Herzchen hatte meistens auch schon geschlagen. Und dann hörte es wieder auf. Eine Fehlgeburt hatte ich in der 5.SSW und 2 in der 8.SSW. Und die anderen 5 halt in der 9.SSW. Ich war nach der 4.FG bei der humangenetik. Bei meinem Mann war alles ok, bei mir fand man 2 sachen, einmal ein chronischer Mangel an Folsäure durch irgendeine Genmutation oder so (man versteht von der Fachsprache ja so wenig) und ein Faktor-V-Leiden, also eine Gerinnungsstörung. Mein damaliger FA meinte allerdings das es nur dieser Mangel an Folsäure sei. Nach der 5.Fg sagte mir erst ein anderer Arzt das ich auch diese Gerinnungsstörung habe. Bekam dann auch in der nächsten SS Heparin spritzen, bzw. mußte sie mir halt selbst spritzen. Es ging aber wieder schief. Naja die 8.SS, also als ich die 7.FG hatte, hab ich nichts genommen, ich hab es verdrängt das ich ss bin, bei meinem sohn damals hatte ich auch erst in der 12.ssw erfahren, ich dachte wohl wenn es wieder so spät erfahre gehts gut, naja habs natürlich verloren. Tja und dann brauchte ich ja letzte Mal 4 ganze Clomizyklen bis ich wieder ss wurde. Und nun war die Chance das es klappt so gering, weil mir letztens noch ne Ärztin sagte das ich wohl von alleine gar kein ES mehr habe. Tja wir haben doch wirklich kaum gelegenheiten gehabt zum herzeln, da mein Schatz die ganze Woche net da ist, nur halt mal am WE, aber da meistens auch nur einmal, und das war diesen Zyklus echt nicht oft, erst hatte ich das erste We meine Mens, das 2.WE haben wir 1 mal geherzelt, das 3.WE ging net wegen der Gebärmutterspiegelung, das 4.WE hatten wir auch 1 mal. Und des wars. Ach ja es wurde auch 2 mal das "Abortmaterial" oh man schreckliches Wort, die Embryos humantgenetisch untersucht, beide male kam heraus das es kerngesunde Mädchen geworden wären. In der letzten SS hab ich so viel genommen. Utrogest, Heparin spritzen, Aspirin 100 zur Blutverdünnung, dann hochdosierte Folsäure, meine Schilddrüsentabletten, Magnesium, Kalzium, und 2 homöopatische Mittel die helfen sollen bei neigung zu fehlgeburten. Ich habe also am Tag ne Menge genommen, und es hat nichts genutzt. Ich habe da auch direkt als ich wußte das ich ss war, aufgehört zu rauchen, aber dann durch die FG wieder angefangen. Ich rauche seit über 10 Jahren. Habe damals auch (war noch naiv) bei meinem Sohn inner ss weitergeraucht. Ich habe dort auch als ich noch ent wußte das ich ss bin, einmal ziemlich tief ins GLas geguckt, als mein Mann 18 wurde, hab ich so an die 8 Gläser Wodka mit O-saft getrunken. Klar hab ich als ich dann wußte das ich ss bin, nichts mehr getrunken, bin sogar bevor ich wußte das ich ss bin inliner gefahren und voll auf dem bauch gelandet. Und die ss hielt bis zur 36.SSW. Und mein Sohn kam kerngesund zur Welt und ist auch heute kerngesund. Ich habe zwar in fast allen ss nachher aufgehört mit dem rauchen, aber halt immer wieder angefangen. Sobald ich streß hab muß ich rauchen, nun hatte ich mir Kudzu Kapseln gekauft, damit soll man schaffen aufzuhören. Tja ob ich die nun weiter nehmen kann ist die Frage, ich hatte mir eigentlich vorgenommen, bevor ich wieder ss werde aufzuhören mit dem rauchen, denn es ist bestimmt besser wenn man vorher schon nicht mehr raucht, als erst aufzuhören wenn man erfährt das man ss ist. ICh weiß das es scheiße ist. Wenn mir auch nur einer sagen würde, die ss geht gut und ich bekomme ein gesundes Baby, ich würde SOFORT aufhören, aber irgendwie denkt mein Kopf mh warum sollste aufhören, es geht eh nicht gut. Daher nahm ich diese Tabletten. Ich habe damit schon deutlich reduziert. Aber halt noch nicht ganz. Ich bin einfach so unzuversichtlich dieses Mal. Beim nächsten Termin in Münster sollten dann Sachen untersucht werden, die noch net so bekannt sind, so wie NK-Zellen und so. Aber das hat sich wohl nun erledigt. Man ist doch alles Mist. Ich muß nun erstmal ein Termin machen beim Hämatologen wegen den Spritzen. Utrogest hab ich noch hier, die reichen bis Freitag, da hab ich nämlich Termin beim FA. Alles andere an Medis hab ich soweit auch noch da. TJa es wäre das schönste auf der Welt wenns diesmal gut ginge. Aber mir fehlt die Zuversicht. Am besten wäre es ja wenn mir die scheiß Dinger net schmecken würden. Obwohl ich vorhin gemerkt habe das mir von der Ziggi schlecht wurde. *mal schnell ducken* Ich reiß mich wirklich zusammen, und ich versuche echt krampfhaft aufzuhören, ganz wirklich, aber es ist so schwer, es wäre bestimmt leichter wenn ichs ganz sicher wüßte. Hoffe das das mit dem rauchen jetzt keiner falsch versteht. Wie gesagt wo ich die Zuversicht hatte das es gut geht, habe ich ja geschafft aufzuhören, aber diese fehlt mir halt. Orr ich verfluche den Tag als ich damit angefangen habe, wirklich. Achja, die scheiß Cola muß ich auch noch weglassen, ok das fällt mir nicht so ganz schwer. Habe nämlich mal gelesen das hoher Cola Konsum die FG Rate auch stark erhöht, udn ich trinke etwa 3 Liter Cola am Tag. DIe Ärztin in Münster meinte das es zwar viele Frauen gibt die trotz der vielen COla keine FG haben, aber gerade in meiner Situation kann das schon dazu beitragen. Nunja genug fürs erste. Hast ja erstmal genug zum lesen.

Liebe Grüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.