Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wudebaer am 02.03.2006, 20:49 Uhr

@lucalara

Hallo nochmal wegen der Gestagene... Also mein Fachwissen mal rausgekramt: Östrogen in der 1. Zyklushälfte bewirkt eine Zunahme der Schleimhaut, sie wird dicker bis ca. 6-8 mm. Das Gestagen in der 2. Zyklushälfte bewikt eine Umwandlung der Schleimhaut (kein Aufbau mehr!)..es werden verschiedene Stoffe eingelagert die für eine Einnistung wichtig sind und die Gefäße werden spiralförmig für eine gute Durchblutung..
Um die Mens auszulösen, täuscht man dem Körper eine 2. Zyklushälfte vor und wenn man das Gestagen weglässt, kommt es zur Blutung..
Wenn man ss werden will und durch Östrogenmagel kein guten Schleimhautaufbau hat, nützen einem auch die Gestagengabe nichts..

Uff, alle Klarheiten beseitigt?

LG Ariane

 
1 Antwort:

Re: @lucalara

Antwort von lucalara am 03.03.2006, 9:27 Uhr

Danke schön, dass hat mir gestern nochmal der Doc erklärt. Er meinte ich sollte eher mit FSH oder HMG behandelt werden. d.h. Spritzen. Da Clomifen ja antiöstrogen wirkt, ist es wohl nicht das richtige. Dann wird wohl mit HCG der Eisprung ausgelöst und zusätzlich mit Utrogest unterstützt. Die FSH spitzen wirken sich auch gut auf die Östrogenbildung aus.

Aber zuerst muß die Zyste wieder raus, soll noch mal am nächsten Do zum Blutabnehmen und OP-Vorbereitung kommen.
Dann kann ich noch immer entscheiden, wie es weitergehen soll.

Danke schön für Deine Mühe. Das ist alles echt zu kompliziert!!! Anscheindend ist einfach zuviel durcheinander. Habe aber einen guten Tip bekommen mit Tees für eine Erhöhung des Östrogengehaltes. Ich probiere es mal den Zyklus, vielleicht geht es ohne all diese Hormone. *grusel*

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.