Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucalara am 02.03.2006, 11:40 Uhr

Eine Frage an Utrogesteinnehmerinen!!!

Hallöchen,

habe mal eine Frage was ist eigentlich das Utrogest? Wazu wird es angewendet. Ist es das gleiche wie Gestagin ( Gestagene)? Höre das hier nur so oft. Hilft es bei Östrogenmangel, wenn die Schleimhaut sich nicht aufbaut?

Danke für Eure Antworten!

LG Johanna

 
4 Antworten:

Re: Eine Frage an Utrogesteinnehmerinen!!!

Antwort von krümelchen06 am 02.03.2006, 13:23 Uhr

Hallo Johanna!
Schön dich wieder mal zu lesen! Wie gehts dir? Also, zu Utro kann ich dir leider nix sagen, aber ich habe auch Östrogenmangel gehabt und habe deswegen täglich einen Granatapfel gegessen und 1.ZH Himbeerblättertee und 2.ZH Frauenmanteltee getrunken und es hat 2 mal innerhalb von 3 Monaten geklappt und nun bin ich schon 7+0 SSW!
LG Krümelchen06

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Utrogesteinnehmerinen!!!

Antwort von lucalara am 02.03.2006, 13:34 Uhr

Hallöchen,

na Glückwunsch dass alles gut klappt bei Dir! Wie geht es Dir? Übelkeit oder Müdigkeit? Wann ist Dein ET?

Uns gehts gut. Habe nur ewig Probleme mit den sch.... Zysten und würde gerne mal Ordnung in meinen Zyklus bringen.



Habe heute eh noch mal einen FA-Termin auf die Schnelle mal bekommen, weil ich wieder eine Zyste haben, die nicht weggehen will.

Aber der Tipp mit den Tees ist super. Werde danach gleich zu Apotheke rennen und mir gleich die Tees besorgen.

Wieviel hast du denn davon getrunken? Tasse oder literweise???:)

wünsche Dir noch alles Gute und in ca. 8 Monaten ein dickes schönes gesundes Babylein in den Armen!!!:) Aber wir hören uns sicher noch.

LG JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Utrogesteinnehmerinen!!!

Antwort von wudebaer am 02.03.2006, 13:42 Uhr

Hallo Johanna,

Utrogest sind auch Gestagene, man könnte sicher auch damit die Mens auslösen, kenne die Dosierung aber nicht so genau.. Meist wird es verwendet, um eine Gelbkörperschwäche zu behandeln in der 2. Zyklushälfte...Hat nichts mit einem Östrogenmangel zu tun... Ist inzwischen sehr umstritten, da eine Gelbkörperschwäche meist eine ungenügende Follikelreifung als Ursache hat, darum soll Clomi zu geben sinnvoller sein

LG Ariane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eine Frage an Utrogesteinnehmerinen!!!

Antwort von lucalara am 02.03.2006, 13:49 Uhr

Danke für Deine Antwort, aber Gestagene lassen doch eine gute Schleimhaut aufbauen, damit die Mens kommt oder sich was einnisten kann. Deswegen werden diese auch zur Mensauslösen hergenohmen. Mein FA meinte, dass meine Schleimhaut aufgrund vom Östrogenmangel so schlecht aufgebaut ist und vielleicht könnte, denke ich mir zumindest, damit die Schleimhaut aufgebaut werden.

Ich frage nochmal meinen Doc, habe heute noch am Nachmittag einen Termin.

Vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.