Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Biankita am 29.10.2010, 11:36 Uhr

@biankita

Du löcherst doch nicht. Wenn ich jemanden an der Hand hätte, der schon Erfahrung mit etwas hat, dann würde ich den doch auch ausfragen.

Aaalso: ich hatte bis zum Jahresanfang eigentlich immer Bilderbuchzyklen von 28 Tagen. Hatte Mitte vergangenen Jahres die Pille abgesetzt, weil ich trotz Durchprobieren diverser Marken und Zusammensetzungen nach der ersten SS irgendwie nicht mehr klarkam. Hatte in regelmäßigen Abständen Zwischenblutungen und die kamen immer dann, wenn man sie am wenigsten brauchte (Urlaub usw.). Anfang des Jahres habe ich dann meine Ernärung umgestellt, um ein wenig abzunehmen. Das hat auch ganz gut funktioniert und ich bin innerhalb von einem Vierteljahr 8 Kilo losgeworden. Ob sich dadurch mein Zyklus verändert hat, kann ich nicht sagen, jedenfalls ging das dann los mit 25/26 Tagen und immer Schmierblutungen vor der eigentlichen Regel (beides können ja Symptome für GKS sein). Ich habe mir dann selbst Mönchspfeffer verordnet (hatte mir meine Ärztin schon mal in einer längeren Pillenpause zur Zyklusregelung aufgeschrieben.) Damit habe ich dann bis zum Sommer meinen Zyklus wieder auf normale Länge gekriegt, wenn auch nicht auf die Bilderbuchpünktlichkeit vom letzten Jahr (so zw. 27-31 Tage).
Dann war das zweite Kind beschlossene Sache und zeitgleich wurden meine Zyklen wieder kürzer und die SB vor der Regel wieder länger. Da kam ich natürlich ins Grübeln, hab mir das zwei erfolglose Übungszyklen lang angekuckt und mir dann ein vernünftiges Zyklothermometer, Pulsatilla und Frauenmanteltee für die 2. ZH bestellt. Was soll ich sagen, ich wurde schwanger.
Was den Zeitpunkt des ES in den kürzeren Zyklen angeht, so kann ich dir das für die 1. Jahreshälfe gar nicht sagen, da wir da noch natürlich verhütet haben. Da habe ich die für uns damals noch "gefährliche Zeit" immer nur grob ausgerechnet. Im 2. ÜZ, bei dem ich dann auch Tempi gemessen habe, war der Eisprung wohl so am Tag 12/13 und die Regel kam am Tag 27 (also kein zu kurze 2. Zyklushälfte). Im 3. ÜZ hat's ja dann gleich geklappt. ES wohl am Tag 13/14, positiv getestet am Tag 25, weil die SB ausblieb, die im Zyklus davor ab Tag 23 eingesetzt hatte.
Da ich Pulsatilla nur den einen Zyklus verwendet hatte, kann ich dir zum Weiternehmen jetzt gar nix sagen. Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, absetzen, wenn die Mens eintrudelt.
Mit der Einnahme begonnen habe ich am ZT 16 (so wie du sagst morgens und abends jeweils 5 Globuli) als ich das Gefühl hatte, jetzt müsste der ES, wenn er denn wirklich stattgefunden hat, durch sein.

Na dann hoffe ich, dass dir Pulsatilla auch Glück bringt.

LG Bianca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.