Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiebeMama1983 am 12.11.2018, 7:32 Uhr

Zykluskurve anlegen-- Hilfe

Hallo an alle Experten von Zyklusblättern


Ich möchte mir gern so ein Zyklusblatt anlegen. Leider hat sich seit letzten Monat durch Medikamente mein Zyklus verschoben und muss auch Medikamente weiter nehmen. Somit weiß ich nicht genau, wie lang mein Zyklus ist und ob es sich nun jeden Monat drastisch verschiebt.
Jetzt meine Fragen :
1.Welche Zykluslänge schreib ich jetzt ins Blatt rein ?
2.Muss man unbedingt ab der Periode testen oder reicht es auch wenn die Periode vorbei ist, anzufangen ?
3.Muss man den Zerfix mit bestimmen ?

Hach herje hoffe ihr könnt mich gut beraten und helfen

Lg

 
2 Antworten:

Re: Zykluskurve anlegen--> Hilfe

Antwort von lilke am 12.11.2018, 9:15 Uhr

Ich habe jetzt auch noch nicht so die riesen Erfahrung damit, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem:

Mein Zyklus ist auch immer unterschiedlich lang. Ich würde mit der Länge anfangen, die Du normalerweise hast und dann erst mal schauen.

Ich messe immer erst gegen Ende der Periode, sprich wenn diese quasi vorbei ist. Auch weil ich normalerweise Tampons verwende und da ist das mit messen halt eh total blöde. Entscheidend sind ja die Tage vor und um den ES und wenn Du jetzt nicht super lange blutest, reicht es normalerweise nach der Blutung anzufangen.

Nein, man muss den Zervix nicht mitbestimmen. Er ist halt ein weiteres Kriterium für den ES. Ich mache stattdessen Ovus und dann habe ich Temperatur + Ovus um den ES sicher bestimmen zu können. Das hat bei mir bisher sehr gut funktioniert. Zumal ich den ES deutlich spüre.

Viel Erfolg!

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zykluskurve anlegen--> Hilfe

Antwort von sarahT am 13.11.2018, 7:20 Uhr

Nimm erst mal die Länge, wie sie sonst war. Das Programm passt sich den Werten an.
Die ersten Monate hab ich durchgängig gemessen, allerdings im Mund. So hab ich erst mal rausgefunden, wie sich meine Tempi verhält. Allerdings messe ich jetzt ab Ende der Periode, da mein Eisprung eh nicht vor ZT 15 ist. Da reicht das dicke.
Den Zervix mit zu bestimmen macht die Bestimmung des ES eindeutiger. Zumindest, wenn sich der ZS eindeutig entwickelt. Es ist eben ein weiterer Hinweis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.