Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bella232 am 30.07.2017, 10:42 Uhr

Zweites Kind?

Hallo ihr Lieben
Also ich habe einen sohn der bald 4 Jahre alt ist.
Und ich hab ja schon seit zwei Jahre noch ein Kinderwunsch.
Da aber mein Mann nicht bereit dazu war.
Haste sich der wunsche nicht erfüllt.
Aber bei uns hat sich jetzt so einziges geändert.
Mein Mann beginnt bald eine Umschulung.
Und wir sind dann noch mal auf das Thema Kinder gekommen und er meinte in 2 Jahren könnte er sich das schon vorstellen noch mal Papa zu werden.
Aber erst in zwei Jahre und zu meine Frage
In zwei Jahre ist unser Sohn aber dann 7 Jahre alten und grade in der Schule.
Und ich wollt mal wissen wie es bei mamis ist mit
So einem Alters Unterschied bei ihren Kindern.

 
8 Antworten:

Re: Zweites Kind?

Antwort von jackiedesnoo am 30.07.2017, 10:51 Uhr

Meine Töchtern sind 14, 10, 2 & 1 jahr alt. Es klallt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von nita83 am 30.07.2017, 11:20 Uhr

Hallo ich habe ungewollt 5 Jahre Abstand und muss im Nachgang sagen das es nicht verkehrt war sie sind dann einfach schon verständiger und auch selbstständiger.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von zahnfee79 am 30.07.2017, 11:52 Uhr

Meine haben Abstand von knapp sechs Jahren und es ist gut so. Sie sind jetzt knapp acht und gerade zwei und es geht echt gut.
Die Eifersucht empfinde ich nicht so stark, der große ist verständiger als wenn er drei Jahre jünger wäre.
Insgesamt ist es entspannter, als wie ich es bei Freundinnen erlebe, die Kinder mit engerem Abstand haben.
Aber grundsätzlich: mach dich frei von dieser Abstandsdiskussion! Es gibt keinen idealen Abstand und du bekommst auch keine Kinder nur für Geschwister! Das funktioniert nicht. Deine Kinder sind nicht planbar, nicht ihr Geschlecht und auch nicht Ihr Temperament. Ob Geschwister miteinander klarkommen, hängt nicht nur am Altersabstand! Es ist absolut multifaktoriell und der Abstand ein verschwindend kleiner Baustein darin, der mit zunehmenden Alter der Kinder eine immer kleinere Rolle spielt!
Ich wünsche zu gegebener Zeit gutes Gelingen für Nr.2!
Und wie ihr es macht: ihr macht es richtig, weil es für euch und eure Familie die richtige Entscheidung ist!
Gruß
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von Krümelchen87 am 30.07.2017, 15:30 Uhr

Also wir sind gerade aktiv an kind nr. 2! Wenn es jetzt bald klappen sollte, ist unser Sohn mindestens 6 Jahre alt und kommt dann zur Schule . Wir wollten bewusst keinen allzu kleinen Abstand , aber nun ist es eh anders gekommen . Wir nehmen es jetzt so wie es ist . Spielt sich schon alles ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von bella232 am 30.07.2017, 17:07 Uhr

Das freut mich so viel posetive
Nachrichten zu lesen.
Ich danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von katja 26 am 30.07.2017, 21:06 Uhr

HUhu.
Also mein Sohn ist heute vier geworden . Ich hatte auch schon immer den Wunsch zwei zubekommen aber mein mann wollte nicht weil er eine umschlung zum fachlagerlogistik absolviert hat. Jetzt möchte er eigentlich keins mehr aber verhüten kennt er auch nicht. Heute fetter positiver ovu und geherzelt. Ich finde dass es jetzt für mich an der zeit wird noch eins zu bekommen. Ich bin auch ein geschwisterkind und hatte viel Spaß mit meiner 1 1/2 älteren Schwester .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von ChesirecatWonderland am 31.07.2017, 12:51 Uhr

Ich wollte schon immer ein zweites kind, habe aber jetzt erst den richtigen mann dazu gefunden.
Meine kinder werden dann einen altersunterschied von mindestens 15 jahren haben, ich fange also komplett wieder bei 0 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweites Kind?

Antwort von AugustBaby2010 am 31.07.2017, 14:13 Uhr

7 Jahre sind kein Beinbruch :)

Wir haben einen Unterschied von knapp 5 Jahren und sie können streiten wie gleichaltrige, aber auch spielen wie gleichaltrige. Auch wenn die kleinere mit ihren 2 Jahren kaum was spricht - klappt die Kommunikation blind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.