Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NukisMama am 26.04.2010, 18:28 Uhr

Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Mädels, ich bin total zufrieden und zuversichtlich

Die Atmosphäre in der Klinik war prima und die Ärztin sehr lieb. Sie hat es geschafft, eine gute Balance hinzubekommen zwischen:
"Ich kann verstehen, warum sie hier sind" und "wahrscheinlich wird es nicht problematisch"
Ich fühlte mich ernst genommen ohne dass ein Problem aus allem gemacht wird.

Bin heute ja ZT4 und es wird nun so weitergehen:
Zunächst wird eine Blutuntersuchung von mir und meinem Mann gemacht und dann wird mein Zyklus per US und Blutuntersuchung weiter überwacht und begleitet und ich erfahre auch den ES Zeitpunkt. Und alles wird optimal überwacht und unterstützt.
Erst wenn die Blutwerte etc. alle ohne Befund sind, werden noch weitere Untersuchungen gemacht wie z. B, Blutgerinnung.
Bin nächste Woche Dienstag wieder dort.

Mein regelmäßiger Zyklus und dass ich schon dreimal ss war ohne längere Wartezeiten sind schonmal ein gutes Zeichen dass grundsätzlich alles funktioniert. Auch mein nur sehr geringer Temperaturanstieg hat sie noch nicht sehr beunruhigt.

Sollte eine SS eintreten werde ich auch in der ersten Zeit dort noch sehr intensiv betreut, weil man dann alle Werte weiter überwacht und jede Woche US macht.

Das ist genau was ich wollte und ich fühle mich sehr gut betreut.
Und: diese ganzen Untersuchungen und Termine kosten erstmal keine Zuzahlung. Nur im Falle einer künstlichen Befruchtung (was bei uns sehr unwahrscheinlich ist) fallen Kosten an.

So, ich bin total glücklich schon viel weniger ängstlich und das ist phantastisch.

Für alle die bis hier gekommen sind spendiere ich nen großen heißen Kakao
Alles Liebe
Annette

 
10 Antworten:

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von Emja am 26.04.2010, 18:31 Uhr

das wöre meine frage nämlich gewesen, ob das alles was kostet..
cool das es nix kostet. ich dachte immer man müsse das aus eigener tasche zahlen wenn man sich an die kiwu klinik wendet.
cool:)

wüsnche dir auf alle fälle viel erfolg, und es freut mich zu hören das es so gut lief heute und du dich da gut aufgehoben fühlst. das ist ja sinn und zweck!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von FrauvonWunderfitz am 26.04.2010, 18:36 Uhr

Hallo Annette,

das liest sich suuuuper!
Ich freu mich für dich und es gibt dir Sicherheit - und das ist wichtig.

Alles Gute

LG *FrauvonWunderfitz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von P@ulinchen am 26.04.2010, 18:58 Uhr

Na, das hört sich ja mal richtig gut an. Wenn es dieses Jahr nicht klappen sollte mit einer SS werde ich mir auch überlegen, in eine KIWU Klinik zu gehen, da ich ja auch nicht mehr sooo viel Zeit habe (bin ja schon 35).

Ich wünsch dir viel Glück und dass es bald klappt !

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von anwo86 am 26.04.2010, 19:15 Uhr

Das hört sich toll an und sie haben nix gesagt, weil ihr erst ein halbes Jahr probiert? War dein Mann mit?
Was musstest du so für Fragen beantworten? Wollten sie auch Sachen über deinen Mann wissen?
Ich muss ja leider morgen hin, was für much derzeit noch ein sehr unbehaglicher Gedanke ist. Weil ich mir aber ne zweite Meinung einholen möchte, muss ich wohl hin. Hab auch ganz kurzfristig für morgen einen Termin bekommen, weil ich ja schon an ZT11/12 bin.
Daher bin/war ich jetzt bei dir so neugierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von NukisMama am 26.04.2010, 20:41 Uhr

Vielen Dank
Ich hätte auch nicht gedacht, dass das alles so unkompliziert ist und ich mich so gut verstanden und aufgehoben fühlen werde.
Bin happy
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von NukisMama am 26.04.2010, 20:47 Uhr

Genau! Vielen lieben Dank
Werde weiter berichten.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von NukisMama am 26.04.2010, 20:50 Uhr

Vielen Dank.
Ich kann (zumindest diese) KiWuKlinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Wann und warum man geht, muss und darf jeder für sich entscheiden.
Bin ja bis Dez. noch 34, aber ich wollte einfach nicht mehr bis Jahresende warten.
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von NukisMama am 26.04.2010, 20:58 Uhr

Hallo,
ja, mein Mann war mit und mußte auch Blut dalassen, aber geredet hab am meisten ich War total lustig, weil er beim Blutabnehmen viel wehleidiger war als ich *grins* - wir hatten viel Spaß und waren beide erleichter.
Und es war völlig ok, jetzt "schon" dorthin zu kommen. Besonders wegen der FG aber auch wegen meiner Sorgen konnte die Ärztin das verstehen und rechtlich ist das in Deutschland auch kein Problem.
Zu den Fragen: "mußte" über meine Gründe dort zu sein, über meinen Zyklus, über Vorerkrankungen, Voruntersuchungen, Allergien und so was erzählen und mein Mann auch zu Vorerkrankungen, Voruntersuchungen usw.
Es kamen keine Fragen die unangenehm wären oder unerwartet.
Und mein Mann war happy, dass er (erstmal) kein SG machen lassen muss
Mir hat es gut getan, mal alles erzählen zu können und nicht ständig zu hören: "na probieren sie einfach erstmal noch weiter - das wird schon".
Ich drücke Dir für Deinen Termin die Daumen.
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von Trödel-Maus am 26.04.2010, 21:32 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass weiterhin alles gut oder besser läuft und freue mich für dich, dass du endlich einen Weg gefunden hast, mit dem du wieder optimistisch in die Zukunft sehen kannst!
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von meinem KiWu-Termin :-) (lang)

Antwort von NukisMama am 26.04.2010, 21:46 Uhr

Danke
Mir tut das wirklich unglaublich gut
Alles Liebe
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.