Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 29.08.2011, 11:35 Uhr

Zum Totlachen...

...habe gerade meiner Mit-Mutti-kollegin erzählt, dass die Spirale rauskommt, da meint sie: ich hab die Pille abgesetzt... und von einer dritten weiß ich, dass sie sie auch abgesetzt hat---stellt mal vor, es klappt bei allen ähnlich schnell, mein armer chef ;)))

 
8 Antworten:

Ich find's NICHT lustig...und zum Totlachen schon mal gar nicht...;-(

Antwort von Mutti69 am 29.08.2011, 12:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht?

Antwort von Leewja am 29.08.2011, 13:17 Uhr

du kennst doch weder meinje berufliche situation noch meinen chef noch die Größe des betriebes noch die Möglichkeiten, ersatz für des jahr EZ zu finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Totlachen...

Antwort von Sandy2108 am 29.08.2011, 13:29 Uhr

Ich drücke allen die gerne schwanger werden wollen die daumen, dass es schnell klappt, aber etwas lustiges kann ich daran nun wirklich nicht finden.......
Und zum totlachen........ Naja...... Finde ich es absolut nicht, ABER das ist ja alles persönliche ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sind diese Informationen denn wichtig für das Ausmaß der Witzigkeit?

Antwort von Mutti69 am 29.08.2011, 13:32 Uhr

So wie du es formulierst, klingt es nicht witzig, sondern einfach egoistisch!

Wobei ich jetzt nicht meine, man muss seinen Kinderwunsch mit Kolleginnen und Arbeitgeber absprechen! Das wär ja grotesk!

Aber den Umstand, es könnten 3 Kolleginnen zeitgleich schwanger werden und ausfallen, als saukomisch hinzustellen, find ich sehr...sagen wir mal fragwürdig.

Egal wie groß oder klein dein "Laden" ist, es ist allemal mit viel Arbeit, Geld und Organisation verbunden, Frauen in Mutterschutz und Erziehungszeit kompenent zu ersetzen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und? Soll jetzt eine von uns doch wieder/weiter vehüten? oder zwei?

Antwort von Leewja am 29.08.2011, 15:16 Uhr

Rotationsplan für Schwangerschaften?

Vielleicht klappt es bei mir erst in einem jahr.
Vielleicht klappt es bei der, die noch kein kind hat gar nicht.

vielleicht klappt es bei uns beiden, die schon kinder haben, troz´ßtzdem nicht mehr.

Wir haben zufällig drüber gesprochen, weil wir uns auch "so" mögen...ansonsten hätten wir uns eben alle irgendwann hoffentlich in der 13. SSW beim Chef gemeldet, am ergebnis änderst es ja nichts, dass ich es jetzt von beiden eben schon weiß...dass sie schwanger werden wollen...

Zudem bin ich ganz sicher nicht bereit, auf einen Chef rücksicht zu nehmen, der nie, nie Rücksicht auf mich und meine Lebnssituation nimmt.

er berichtet alle paar wochen, dass sich bewerber, auch für jahresverträge auf seinem schreibtisch stapeln (also, deren bewerbungen ;)), somit dürfte es unproblematisch sein, ersatz zu finden.

Die beiden muttis die im letzten jahr quasi zeitgleich dran waren, kommen nun diesen oktober in TZ zurück---sie teilen sich die stelle, was viel leichter und besser läuft als mein TZ-Antrag damals, den ich mir mühselig erklagen musste, weil man nicht bereist war, auch mal aktiv nach TZ-Mitstreitern zu suchen.

Nein, tut mir leid---ich finde es lustig dass drei frauen fast zeitglich diesen Punkt für den richtigen ansehen. Und ich werde mich mit beiden (und hoffentlich auch selber) sehr freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Totlachen...

Antwort von Ottilie2 am 29.08.2011, 18:20 Uhr

ich finds auch lustig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Totlachen...

Antwort von Maxi2011 am 29.08.2011, 19:49 Uhr

Ich find es auch witzig....bei meiner Arbeit waren immer 2gleichzeitig schwanger ;))
War noch nie anders, wurde mir gesagt!!! Der Chef findet es aber auch immer Lustig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Totlachen...

Antwort von Marsu76 am 30.08.2011, 19:08 Uhr

Hallo,

finde es auch witzig, daß gleichzeitig drei Kolleginnen schwanger werden möchten. So was spricht man ja schlieslich nicht ab.

Gruß Marsu.

Ps: Eure Gesichter waren bestimmt auch schön anzusehen, wie ihr festgestellt habt, huch die anderen wollen auch einen Zwerg ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.