Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DantesEi am 05.10.2016, 21:43 Uhr

Zum Thema Neid auf Schwangere

oft liest man ja, dass Frauen neidisch werden und mitunter gar verbittert wirken.
Diese Geschichte ist zum Mut machen und zum Geraderücken:

Ich hatte heute einen ärztlichen Termin und der Doc erzählt mir, dass er bald wieder Papa wird. Uff. Das war komisch. Ich gratulierte und freute mich eigentlich auch. Aber es war ...ein komisches Gefühl einfach.
Wir sprachen über meine Medis und ich sagte, dass ich ASS 100 nehme wegen der Fehlgeburten und wir redeten weiter. Irgendwann rückte er seinen Stuhl ran und sagte, dass er und seine Frau damals 3 FG in Folge hatten und erst dann, ohne dass irgendwas verändert wurden, ein gesundes Kind bekommen haben!!!!!!

Moral von der Geschicht: man kann den Leuten immer nur vor den Kopf gucken und vielleicht ist deren dicker Bauch viel "härter" erarbeitet und hat eine ebenso harte Geschichte wie die, die man selbst grad mitmacht.

Er unterstützte mich, obwohl ich Mitte/Ende 30 bin, alles erdenkliche zu versuchen und freute sich sehr, dass wir so offen sprachen und dass wir einfach nicht aufgeben und als ich sagte, dass ich evtl auch danach noch weiter machen will, kam kein komisches Gefühl, sondern der Raum war mit Freude gefüllt. Für ihn und sein bald landendes Kind und eigentlich auch für uns in unserem Kinderwunsch.
Natürlich habe ich eine verdammte Angst, dass ich nicht mehr schwanger werde und wenn, dass ich es nicht behalten darf.

Aber die Geschichte zeigt: das komische Gefühl, das man manchmal bei der "Diagnose" Schwangerschaft bei anderen bekommt, ist oftmals einfach auch voll unfair von einem selbst und vor allem viel schöner, wenn man sich miteinander freut!

Ich bekomme ab 2017 Clomifen und freue mich drauf, dass es dann voran geht. Eigentlich wollte ich für Nr. 5 nicht mehr so weit gehen, aber nach den Fehlgeburten ist es doch irgendwie so, dass sich die Entscheidung geändert hat. Mein Mann sagt mir soooo oft, wie sehr er sich noch ein Baby wünscht und dass er fest daran glaubt! Ich beneide ihn um seinen Optimismus.

Wir fahren nun erst einmal in den Urlaub und dann folgt bald die weitere Diagnostik (auf die Termine wartet man echt mitunter 3 Monate) und dann kommt Xmas und DANN....*hurra* geht es weiter (wir sind dann 1 Jahr wieder dabei).

Ich wünsche allen alles Gute und bin dankbar, dass mir heute mal wieder die Augen geöffnet wurden! Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Zum Thema Neid auf Schwangere

Antwort von Meerli1989 am 05.10.2016, 22:04 Uhr

Du hast soo Recht mit deinem Beitrag.
Es fällt schwer sich das immer wieder vor Augen zu führen.
Eine Freundin, die in den nächsten Wochen ihr erstes Kind bekommt, erzählte mir damals nach der freudigen Botschaft der SS, dass sie vorher schonmal schwanger war und damals wegen Eileiterss notoperiert werden musste. Und sie hatte solche Angst das es wieder so sein würde und war so froh, dass sie trotzdem noch Kinder bekommen kann. Und dann kam auch noch SSDiabetes dazu.
Da überwiegt dann doch die Freude über das Leben und nicht die Eifersucht.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast Recht...

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 22:25 Uhr

die wenigstens gehen mit Ihren vielen ÜZn und FGn hausieren. Bei uns wissen es auch nur zwei Freundinnen, dass wir es überhaupt versuchen. Wir wollen uns weder rechtfertigen müssen, noch die Sorgen unserer Eltern schüren und uns auch selbst nicht immer nur über dieses Thema unterhalten. Klar, ist es nicht immer, aber je mehr Leute es wissen, desto öfter kommt das Thema auf, auch, wenn es niemand böse meint.
Ich schäme mich auch immer, wenn ich neidisch bin oder denke, es hat sicher ganz schnell geklappt... Abstellen kann ich das leider nicht (immer) aber was Du sagst, sollte man sich wirklich öfters ins Gedächtnis rufen. Danke, für diesen Post und ganz viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du hast Recht...

Antwort von DantesEi am 05.10.2016, 22:36 Uhr

"schnell geklappt" (nur schnell, will ins Bett)

Alle haben uns gratuliert, dass es damals "so schnell" geklappt hat (nach der Hochzeit war ich innerhalb von 4 Monaten schwanger). Naja...dass wir schon über 1 Jahr vor der Hochzeit begonnen hatten, wußte halt niemand.....(komisch eigentlich, dass alle dachten, wir gehen jungfräulich in die Ehe *wegschmeiss* ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Neid auf Schwangere

Antwort von Mine74 am 05.10.2016, 23:12 Uhr

Ich denke, sollte es bei uns noch mal klappen, würd auch jeder denken, wie haben keine anderen Hobbys. Und ich werde nach außen auch so eine sein, bei der es einfach so klappt. Das ich seit letztem Jahr zwei FG hatte und wir richtig üben, weiß Niemand.

Auch wenn dann von anderen Aussagen wie " es war nicht geplant oder ein Unfall", weiß man nie 100% ob es stimmt.
Ich würde da nämlich auch Lügen, um den negativen Kommentaren zu entgehen, wenn sie wüssten, das es geplant war.

Wenn es denn mal klappt

Da hast du also vollkommen Recht, man guckt den Leuten nur vor den Kopf und nie rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Neid auf Schwangere

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 23:31 Uhr

Ja, ich habe eine Freundin die angeblich aus Versehen von einem neuen Partner sehr schnell schwanger wurde. Ich weiß aber, dass sie schon immer "geplant" hatte, in einem bestimmten Alter ein Baby zu bekommen, was sie nun knapp überschritten hat. Würde mich nicht wundern, wenn sie es zumindest drauf angelegt hat. Natürlich sagt sie, dass es ein Unfall war, da es viele leichtsinnig und komisch finden würden, wenn sie sagen würde, es war doch ein wenig Absicht. Ich finde es auch garnicht sooo schlimm, da sie sich darüber im Klaren ist, dass sie vielleich alleinerziehend sein könnte und das auch in Kauf nimmt. Aber viele würde sowas stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Neid auf Schwangere

Antwort von ziyal am 05.10.2016, 23:40 Uhr

Du hast ja recht.... Ich versuche mir auch immer zu sagen, wer weiß was die oder die für ein Päckle zu tragen haben. Man steckt net drin. Ich bin auch schon lange nicht mehr neidisch. Schlimmer, ich bin eigentlich nur noch genervt wenn ich eine Frau mit ner Kugel sehr. Also quasi jeden einzelnen Tag: im KiGa kugeln sie sich ja gerade zu dritt rum - u irgendeine sieht man garantiert... Selbst mein Mann lässt mittlerweile seinen Optimismus vermissen u sagt: "Guck ma da, schon wieder eine..." Ach naja. Is halt so. Wir tun unser bestes um den Zustand zu ändern, aber leider ist das nicht genug.... Das Schicksal ist manchmal ein richtiger A****.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein toller Beitrag von dir!

Antwort von Conny82 am 05.10.2016, 23:46 Uhr

Eine Kollegin von mir hat damals, weil ihr meinen viel zu hoehen TSH Wert genannt hab, gleich gewusst dass ich schwanger bin. Ich wollts net sagen, erst recht nicht im Geschaeft. Nicht vor der 12. SSW

"Verstehe ich nicht, das is doch was schoenes, das kannst doch ruhig sagen".

Dass es innerhalb von 6 Monaten die 3. Schwangerschaft war, wusste sie ja nicht...

Ich bin aber wohl wie die meisten hier, ich will nicht dass es einer weiß, dass wir ueben (geuebt haben). Da wuerden die Fragen noch oefter kommen, ob es immer noch net geklappt hat.
Finde die (staendige) Fragerei, vor allem von denselben Personen, wann endlich das 2. kommt, einfach unmoeglich. Man weiß nie, was sich hinter den Eltern an Schicksal gesammelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Neid auf Schwangere

Antwort von knöpfchen13 am 06.10.2016, 8:02 Uhr

Danke für diesen schönen Beitrag, du hast völlig recht. Man weiß nie was noch alles dahinter steckt.

Ich muss allerdings zugeben das ich vor meiner ersten Schwangerschaft wirklich neidisch War. .. die Eltern von meinem Patenkind haben gleichzeitig mit uns damals nicht mehr verhütet. Sie wurde sofort schwanger, sagte es aber nicht. Ich habe es dann von ihrem Mann erfahren als sie im 4. Monat war. Ich War so neidisch, sowas habe ich noch nie und seitdem nicht wieder gefühlt. Ich konnte sie nicht mal anrufen und ihr gratulieren. Ich War so wütend warum bei denen mit dem 2. Kind so schnell geklappt und und wir noch üben mit dem 1. Pure Eifersucht... heute finde ich meine Reaktion von damals lächerlich... aber ich glaube das ist irgendwie auch menschlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Neid auf Schwangere

Antwort von Löwenmädchenmama am 06.10.2016, 12:17 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele! Man weiß nie was dahinter steckt, ich bin erst im zweiten ÜZ, da könnte man auch sagen das ich nicht jammern soll dazu kommt das ich relativ jung bin, also warum mach ich so einen Stress daraus? Tja ich habe zwei FG hinter mir und deswegen bin ich so am warten und hibbeln! Ich bin nicht neidisch wenn ich schwangere sehe, nur wenn ich weiß das die genauso weit sind wie ich jetzt wäre dann tut es weh. Ganz schwierig wird es für mich wenn jemand so tut als wäre es völlig einfach Kinder zu bekommen. Das tut dann weh, aber auch da weiß man nie wie es wirklich war... .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.