Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lila12345 am 05.10.2016, 21:01 Uhr

3.baby will nicht klappen :-(

Hallo ihr lieben,ich würde mich sehr über eine Meinung von euch freuen.wir haben 2 gesunde Kinder 5 und 8 Jahre alt,die beide schnell und problemlos entstanden sind.ich hatte auch 2 natürliche Geburten ohne Probleme.seid nun über 1,5 Jahren versuchen wir unser 3.baby zu bekommen,allerdings will es nicht klappen.ich bin 30 Jahre alt.im Januar düsen Jahres wurde bei mir hashimoto ohne Antikörper festgestellt und seid März bin ich super eingestellt Tsh bei 0,7.ich habe eun 27 Tage Zyklus und ein super Hormonbefund mit regelmäßigen Eisprung.
Ein spermiogramm wurde such gemacht,was mehr als gut war.ich habe Globulis genommen,Zyklus Tee getrunken,Kinderwunsch gleitgel benutzt,nehme folsäure und bis auf einen Eisen und leichten Vitamin d Mangel ist alles in Ordnung.wir waren jetzt in der Kinderwunsch Klinik wo die Ärztin zu einer Bauchspiegelung rät.meine Frauenärztin hält es allerdings für sehr unwahrscheinlich das ohne jemals am Bauch operiert oder Infektionen gehabt zu haben da Wäscherin könnte.habe auch kaum schmerzen während der Regel.ich weiß nicht was ich noch machen soll,ich mach mir externen Druck und Stress weil der altersabstand immer größer wird und ich das überhaupt nicht schön finde, jeden Monat wird die Verzweiflung größer.ich habe 2 gesunde tolle Kinder aber man kann den Wunsch nicht abstellen.kann es wirklich am Stress liegen ? Was würdet ihr machen ?

 
8 Antworten:

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von DantesEi am 05.10.2016, 21:35 Uhr

Och....Kind 4 hat bei uns auch 1,5 Jahre gedauert. Im Rückblick finde ich das okay lange. Insofern: entweder Kinderwunschklinik oder warten!!!!! Gut Ding will Weile haben!!!!

Viel Glück!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von Nala1987 am 06.10.2016, 1:54 Uhr

Nein, es gibt keinen Nachweis dafür, dass Stress o.ä. das Schwangerwerden behindert. Niemand kann Dich zu einer Untersuchung zwingen. Ich persönlich würde es machen lassen (klar, unangenehm, zeitaufwendig, erst recht mit 2 Kindern) . Ansonsten bleibt "nur" weiter üben (es ist wundervoll, dass die 2 gesunde Kinder hast, aber es ist Dein und Euer Recht, sich in weiteres Kind zu wünschen!). Eisprung bestimmt (Ovus, Computer, Tempi messen?) und leider nur abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von stranger2016 am 07.10.2016, 22:02 Uhr

Hallo,
auch ich bin zweimal spontan ss geworden, aber das dritte Mal wollte es nicht mehr klappen. Mein Doc sagte, es sei einfach sehr oft so, dass im Laufe der Jahre neue medizinische Schwangerschaftshindernisse auftreten: Endometriose, Myome, hormonelle Veränderungen, Verklebungen der Eileiter, erweiterte Venen im Hoden bei Männern usw.
Mir selbst war es nicht egal, ob es noch mal klappt. Ich habe deshalb zuerst eine Bauchspiegelung machen lassen, um ein bissel Endometriose entfernen zu lassen, danach habe ich gegen meine Gelbkörperhormonschwäche Clomifen genommen. Mit diesen beiden Maßnahmen hat es recht schnell geklappt. Ich muss sagen, der Einsatz hat sich wirklich gelohnt, ich würde das wieder so machen.
Wenn ihr es schon so lange vergeblich probiert, gibt es wahrscheinlich bei Dir oder Deinem Partner ebenfalls ein Problem, das früher nicht da war. Es kommt jetzt einfach darauf an, wie wichtig Dir ein weiteres Kind ist. Wenn es für Dich zur Lebensplanung dazu gehört, würde ich ruhig auch Mühe investieren, um die Ursache zu finden und zu beseitigen. Für viele andere Dinge im Leben, die einem wichtig sind, investiert man ja auch ein bisschen
Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von riesigenWunsch am 07.10.2016, 22:05 Uhr

Jaaa, mit dem dritten Kind scheint echt so eine Sache zu sein, bei uns will es auch einfach nicht klappen. Wir üben jetzt schon 6 Jahre und bis heute ist nichts passiert und wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht mehr daran. Der FA hat mir zwar erst letzten Monat bestätigt das alles ok ist und dem nichts im Wege steht, aber wie es bei meinem Mann aussieht, will er nicht klären lassen. Er sagt wir haben zwei und das dritte sollte halt nicht sein. Aber dennoch weiß man ja nie was noch passiert, denn Verhüten tun wir nie. Manchmal denke ich vielleicht habe ich irgendwann doch noch Glück (bin aber schon 41).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von natas am 07.10.2016, 22:11 Uhr

Du hast geschrieben, bei Dir sei medizinisch alles okay. Dies kannst Du aber nur wissen, wenn bereits eine diagnostische Bauchspiegelung gemacht wurde. Die meisten nicht -hormonellen Schwangerschaftshindernisse kann der normale Gyn im Ultraschall nicht sehen (Endometriose, Verklebungen der Eileiter, Myome etc.) Der normale Gyn macht hier aus Kostengründen fast nie einen so ausführlichen Hormonstatus (mehrfache Blutabnahmen im selben Zyklus) im Rahmen eines Zyklusmonitorings, dass man Probleme hier wirklich sicher feststellen kann, dies wird nur in Kiwu-Praxen gemacht.
Wenn der normale Gyn sagt, es sei alles okay, dann stimmt dies bei einem Paar, das es zwei Jahre umsonst probiert hat, nicht. Die meisten Gyns sagen dies, weil sie keine Lust haben, ihr Budget für teure Zusatzuntersuchungen zu opfern. Erst recht nicht für eine Frau, die schon Kinder hat. Auch, wenn Dein Gyn nett ist, ihm persönlich ist es letztlich egal, ob Du noch ein Kind kriegst oder nicht. Deshalb geht man auch bei sekundärer Sterilität in die Kiwu-Praxen - die machen keine anderen Dinge nebenher und haben daher Geld für eine richtige Untersuchung oder Bauchspiegelung. Etwa nach anderthalb Jahren vergeblichen Kinderwunsches sollte den Gyn um eine Überweisung hierhin bitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von mrs. Katze am 07.10.2016, 22:16 Uhr

Hallo,
das tut mir sehr leid, aber man muss nicht gleich darauf schließen, dass man unfruchtbar ist. Bei manchen dauert es einfach länger. Ich habe zwei Kinder, bei meinem 1. hat es auch etwas länger gedauert, ich glaube so 3-4 Monate, bei meinem 2. ging es dann aber schneller. Das ist bei jedem so unterschiedlich. Ich habe zusätzlich ab KiWu noch ein Nahrungsergänzungsmittel genommen, das war ein Folsäureprodukt.
Versucht es einfach weiter und wenn dich die Ungewissheit zu sehr quält, dann lasst euch auf Fruchtbarkeit untersuchen...Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von mariamom am 07.10.2016, 22:18 Uhr

Bei uns hat es bei 3. Kind auch länger gedauert, als bei den beiden Großen. Ich glaube auch, dass ich mich in dieser Phase innerlich verkrampft habe - nicht aus Unsicherheit, aber weil ich es mir ebenso sehr wünschte. Schwanger geworden bin ich dann in einer Phase, als beide Kinder krank waren, wir sehr viel Stress hatten und ich gar keine Zeit mehr zum Grübeln hatte und null damit gerechnet hatte
Ich kann Dir auch keinen wirklichen Rat geben, es ist so schwer, eben nicht ständig an den Kinderwunsch zu denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3.baby will nicht klappen :-(

Antwort von klapaucius am 07.10.2016, 22:24 Uhr

Ich kann dich verstehen. Wir haben bereits 2 Kinder von 10 und 6 Jahren. Ich bin 37 und mein Mann 39 Jahre alt. Bei beiden Kindern hat es ziemlich schnell geklappt bis ich ss war, aber das dritte Baby möchte nicht so klappen. Ab dem 18. ZT merke ich immer so ein ungutes Gefühl im Unterleib, ähnlich wie bei der Mens. Dieses Gefühl zieht sich fast bis zur Mens hin durch. Allerdings nicht jeden Tag. Zwischendurch spüre ich auch wiederum nichts. Ich habe gehört, dass man spüren kann, wenn es zu keiner Befruchtung gekommen ist, da dann sogenannte Hormone ans Blut abgegeben werden, die dies signalisieren. Wir üben jetzt seit 3 Jahren. Wir haben uns beide untersuchen lassen. Mein Mann hat ein Spermiogramm machen lassen, aber es ist alles in Ordnung. Die Spermien sind zwar etwas langsamer, aber laut dem Urologen kein Grund dass sie das Ei nicht befruchten könnten. Auch von der Menge her sind die Spermien weit über vorhanden, die sich auch alle normal bewegen. Er meinte, er sieht keinen Grund meinem Mann irgendwelche Präparate zu verschreiben und wir sollten einfach noch weiter üben. Aber es muss doch an irgendetwas liegen nach so einer langen Zeit es nicht klappt, oder? 3 Jahre sind doch schon nicht mehr normal. Ich habe eigentlich gehofft, dass vielleicht bei einem von uns was nicht in Ordnung ist, damit man dies dann genau behandeln kann, aber wie gesagt alles ok. Jetzt ist man zwar irgendwo auch beruhigt, dass nichts Ernsthaftes festgestellt wurde, aber es klappt trotzdem nicht. Ich habe mir jetzt zur Unterstützung Ovulationstests gekauft, da ich meinen ES auch leider nie spüre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.