Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 05.10.2016, 14:35 Uhr

Wie soll ich reagieren....

Oh man ich bin in einer blöden Situation. Eben war eine Freundin hier und hat positiv getestet. Sie ist alleinerziehend hatte jetzt 2 Wochen einen Freund und hat es quasi drauf angelegt. Er wäre der Richtige.... nach zwei Wochen... äh ja
Naja seit 2 Wochen ist alles aus und die beiden sind nicht gerade freundlich auseinander gegangen. Jetzt ist klar, sie wird das Kind nicht bekommen.
Ich weiß, dass ich meine Moral ihr nicht aufdrücken kann. (Abtreibung käme für mich niemals in Frage ) aber sie hat es drauf angelegt schwanger zu werden....
ich bin gerade total überfordert was ich ihr sagen soll.... eigentlich bin ich richtig sauer!

 
10 Antworten:

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von 123sunnyB am 05.10.2016, 14:43 Uhr

Hallo, krasse Situation und traurig, dass deine Freundin anscheinend so leichtfertig damit umgeht!
Ich würde gar nichts dazu sagen, wenn sie deine Meinung nicht hören will (ich, für mich wprde aber abwägen, wieviel mir die Freundschaft wert ist).
Sollte sie darüber reden rwden wollen, würde ich ihr auch deine Gefühle dazu sagen. Dass du wütend bist und nicht weißt, wie du mit der Situation ungehen sollst, weil deine Einstellung zum Thema eben eine andere ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von pfaeffi am 05.10.2016, 14:45 Uhr

Oha. Wenn sie es eigentlich wollte, wird sie einen Abbruch bereuen.
Generell bin ich überhaupt nicht gegen Abbrüche, aber dann sollte man sich wirklich sicher sein und gute Gründe haben!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von leonmaus03 am 05.10.2016, 14:47 Uhr

Für mich wäre das auch nie eine Option.

Du solltest es nicht so weit an dich ranlassen. Bleib gefasst und akzeptiere ihren Entschluss. Du musst ihn ja nicht respektieren, aber akzeptieren. Fühl dich gedrück, ich weiß es tut weh.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 15:15 Uhr

Ich würde da nicht still sein können. Garantien für Beziehungen gibt es nicht, sie wollte schwanger werden. Nun sollte sie sich einen Abbruch gut überlegen! Klar ist es sehr schwierig alleinerziehend mit mehreren Kindern. Ich würde ihr wirklich ins Gewissen reden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von Annika86 am 05.10.2016, 15:52 Uhr

Sie hat mich eben nochmal angerufen und war am weinen. Ich habe ihr meinen Standpunkt gesagt.... aber ich bin wirklich richtig fertig. Ich kann einfach nicht verstehen wie man so leichtfertig mit einem Menschenleben umgehen kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von Nala1987 am 05.10.2016, 16:52 Uhr

Hat sie geweint, weil die das Kind nicht möchte, weil sie doch nicht abtreiben möchte oder weil die Beziehung nicht gehalten hat? Ich weiß nicht, ob das leichfertig ist. Es scheint ihr ja schon nahe zu gehen. Sie sollte sich beraten lassen und schauen welche Hilfe sie bekommen kann, bevor sie sich wirklich für einen Abbruch entscheidet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von Annika86 am 05.10.2016, 17:11 Uhr

Ich glaub geweint hat de wegen der ganzen Situation. Die Beziehung ging zwei Wochen also nicht so viel Herzschmerz. Jetzt war sie beim FA und bekommt morgen das Ergebnis vom Bluttest. Naja mal sehen was kommt. Irgendwie ist es ungerecht und traurig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von ClaudeMi am 05.10.2016, 19:04 Uhr

Ich finde es absolut richtig, dass du deine Meinung gesagt hast. Das gehört zu den Pflichten einer guten Freundin dazu. Du kannst ja trotzdem für sie da sein soweit das deine Moral nicht untergräbt. Sprich sie trösten wegen der schwierigen situation, aber nicht zur abbruch-beratung begleiten (danach aber für sie da sein). Hast du ihr von DEINER Situation erzählt? Das wäre vielleicht auch wichtig, damit sie dich besser versteht.
Nur Mut, bleib bei deiner Einstellung und versuche Gewissen und Freundin unter einen Hut zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll ich reagieren....

Antwort von DantesEi am 05.10.2016, 21:47 Uhr

Uff, für das Kind auch später blöd! So gezeugt zu werden, ist schon nicht der Brüller.

Das Schicksal hat aber zugeschlagen und warum auch immer, fehlt genau dieser Mensch auf dieser Welt!

Lebt sie vom Staat? Oder sorgt sie wenigstens selbst für sich und die Kinder?

Reg Dich nicht auf- es ändert nichts. Das Kind kann nichts dafür, aber irgendwie hat sie schon echt nicht nachgedacht.

Andererseits: hej, der demographische Wandel kommt- Nachrichten heute- zu wenig Rentenzahler später. Insofern ist es SUPER, wenn mehr Kinder kommen. Sieh es also positiv.

Vielleicht ist das Kind ja etwas ganz Besonderes! Es hat schon Eltern, die irgendwie total verantwortungslos sind- da zählt jeder positive Gedanke und jede positive Energie, um das Menschlein in dieser Welt willkommen zu heißen. Es kann ja nichts dafür und will nur eins: geliebt und erwartet werden.

Insofern gratuliere ich dem kleinen Menschen zum Leben und wünsche alles Gute und Deiner Freundin wünsche ich künftig etwas Reife!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du SCH...!!! Ich habe ein NICHT überlesen!!!!!

Antwort von DantesEi am 05.10.2016, 21:53 Uhr

sch.... sch....sch....! Puh. Ich fasse es nicht.

Die arme kleine Seele. Sie wird weiter ziehen und sich einen anderen Körper suchen.
Sowas kann ich echt NULL nachvollziehen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.