Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nala2011 am 05.12.2017, 8:24 Uhr

Würdet ihr den FA wechseln ?

Guten Morgen

Wir versuchen nun schon seit einem halben Jahr noch ein Baby zu bekommen.
Beim ersten Kind hat es sofort geklappt. Wir sind beide noch unter 30. ich habe im Herbst schon mal mit meinem FA darüber gesprochen das es einfach nicht klappen will, leider hat er mich überhaupt nicht ernst genommen und meinte ich könnte Anfang des Jahres nochmal kommen, da ja ein Jahr nach absetzen der Pille normal wäre. Nun habe ich den nächsten Termin für Anfang Mai bekommen vorher ist angeblich nichts frei
Das ist mir zu lange !
Mein Zyklus ist ca 25-28 Tage lang; Eisprung ist meist so am 16-18 ZT. Vielleicht ist die 2. Zyklushälfte auch einfach zu kurz ?
Fühle mich leider überhaupt nicht ernst genommen, und überlege deshalb zu wechseln.

Lg

 
9 Antworten:

Re: Würdet ihr den FA wechseln ?

Antwort von La_Latina am 05.12.2017, 8:28 Uhr

Ich würde nicht wechseln und bis Mai warten. Es ist wirklich nicht selten, dass es bis zu einem Jahr dauern kann.

Warte auf den Termin im Mai, dann ist das Jahr um und vielleicht bist du ja bis dahin schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den FA wechseln ?

Antwort von Cookie86 am 05.12.2017, 8:39 Uhr

Ich kann dich total verstehen. Aber an deiner Stelle würde ich zwei oder drei Zyklen warten.und dann deinen Frauenarzt nochmal um einen Termin bitten.wenn er immer noch so reagiert,dann kannst du immer noch den Arzt wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den FA wechseln ?

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 9:05 Uhr

Ich würde zu einem anderen gehen. Mai ist noch ewig hin und natürlich ist das nach der Pille quasi normal. Aber das wär mir wirklich einfach zu lang, wenn ich den Verdacht so konkret hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen zahlen erst nach einem Jahr Üben...

Antwort von Banu28 am 05.12.2017, 9:13 Uhr

Hallo,

Dein Arzt hat Recht, Du musst noch etwas warten, auch wenn Deine Ungeduld absolut nachvollziehbar ist. Die Krankenkassen übernehmen eine Diagnostik oder auch Unterstützung beim Kinderwunsch erst, wenn es mehr als ein Jahr nicht geklappt hat. Erst bei Frauen über 35 Jahren steht einem bereits nach sechs Monaten Unterstützung zu.

Es ist (leider) völlig normal, dass es 12 bis 18 Monate dauert, bis es klappt. Das gilt auch für kerngesunde Paare, und selbst wenn man allmonatlich den perfekten Zeitpunkt fürs "Herzeln" erwischt. In jedem Zyklus beträgt die Schwangerschafts-Wahrscheinlichkeit auch unter optimalen Bedingungen nur 20 bis 30 Prozent - je nach Alter der Frau. Das ist die Natur.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassen zahlen erst nach einem Jahr Üben...

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 12:17 Uhr

Sie hätte aber im neuen Jahr, also ab Januar vorbei kommen sollen, bekommt aber erst im MAI einen Termin, weil vorher nichts frei ist.. selbst ohne Kinderwunsch wär mir das zu lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den FA wechseln ?

Antwort von Nala1987. am 05.12.2017, 12:55 Uhr

Sie versuchen es er er seit einem halben Jahr. Im Mai ist das Jahr doch erst um! Das reicht doch dann. Wenn man es nicht aushält muss man eben mal ohne Termin hin. Wenn der Arzt aber noch nichts machen will, wird das nichts bringen. Also lieber bis Mai warten. Ja ich weiß, das ist ätzend, aber bis 12 Monate üben ist nunmal vollkommen im Rahmen. Bis dahin ist ja auch noch Zeit, wer weiß was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den FA wechseln ?

Antwort von Nenilein am 05.12.2017, 12:59 Uhr

Das schon. Aber wie gesagt auch ohne Kinderwunsch find ich die Wartezeit für einen Termin arg. Angeblich ist vor Mai ja nicht mal was frei, selbst wenn der Arzt wollte.

Auch wenn ich einfach nur so zur jährlichen Kontrolle will hätte ich auf über 5 Monate Wartezeit keine Lust...
Schon allein deswegen würde ich wechseln, Kinderwunsch hin oder her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die zahlreichen Antworten...

Antwort von Nala2011 am 05.12.2017, 14:06 Uhr

...
Ich werde warscheinlich wirklich warten bis Mai, vielleicht klappt es ja wirklich bis dahin.

Na gut da werde ich jetzt auf die nächste Mens warten und je nachdem wie deprimiert ich bin, werde ich dann entscheiden ob ich Wechsel oder ob ich nochmal nach einem früheren Termin frage.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Würdet ihr den FA wechseln ?

Antwort von emily2208 am 05.12.2017, 17:25 Uhr

Wenn hätte ich gesagt es ist zulange .und ja ansonsten wechsele zu einem hoffentlich besseren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.