Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterfly23 am 04.12.2017, 14:07 Uhr

ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Der Kinderwunsch hatte auch im letzten Zyklus nicht geklappt. Nun beobachte ich erneut folgendes:
- Zykluslänge: ca. 28 Tage
- ES meist zwischen ZT 19-21 (war auch bei Kind 1 unproblematisch)
- am Tag des ES habe ich den MS, gefolgt von minimalem Blut im Schleim
- seit ES leichte Schmierblutung

Ich wurde ja vom FA wieder weggeschickt mit der Bitte um Geduld. Ich finde diese Schmierblutung, wenn auch nur minimal, etwas komisch. Ich habe natürlich gegoogelt und finde diverse Antworten: von der Gelbkörperschwäche über normale Ovulationsblutung.
Meine Schilddrüse ist in Ordnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

 
8 Antworten:

Re: ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Antwort von Butterfly23 am 04.12.2017, 14:08 Uhr

Ach: der CB Ovutest hat auch angeschlagen, Temp auch alles so wie es sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Antwort von hannysunny4 am 04.12.2017, 14:16 Uhr

Hallo Butterfly.
Wenn du eine Zykluslänge von 28 Tagen hast, ist die 2 zh mit 7 Tagen viel zu kurz. So wirst du nicht ss. Dann müsstest du eigentlich 100% ne gelbkörper Schwäche haben. Was beim ES schon vorkommen kann sind leichte Blutungen so wie ich es von der Kiwu weis, zeigt es die hohe Fruchtbarkeit an. Würde es aber lieber abklären. Normal wenn du einen ES an zt 19-21hast müsstest du für die 2 zh noch mal 12-14 Tage dazu rechnen. Also wärst du bei einem Zyklus von ca. mindestens 33 zt. Ich würd mir nen anderen Gyn suchen. Grad bei Blutungen sollte er/sie ja reagieren.
LG und alles Gute
hannysunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Antwort von Butterfly23 am 04.12.2017, 15:21 Uhr

Beim ersten Kind war es auch immer so spät mit dem ES, hat aber auch relativ zeitnah geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Antwort von nita83 am 04.12.2017, 15:32 Uhr

Hallo ich würde auch einen progestan mangel tippen später eisprung ja okay aber dann muss der Zyklus auch länger sein.
Ich hab auch alle paar Monate mal einen späteren eisprung aber dann ist der Zyklus auch entsprechend länger.
Ss bin ich meist nur mit den späten einspringen geworden.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Antwort von hannysunny4 am 04.12.2017, 16:54 Uhr

Bei mir klappt es mit späten Eisprüngen eher nicht. Da wohl eine Eizellreifungsstörung bei mir vorliegt um so länger bei mir der es um so weniger die Wahrscheinlichkeit das es klappt. Naja, das ist ne andere Geschichte.

Es klappt durchaus mit längeren Zyklen. Dann war vielleicht mal deine deine 2 zh länger ohne, das du es bemerkt hast da du ja ss warst. Frag mal im Expertenforum vielleicht können die dir dort noch ein wenig besser helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ES immer erst gegen ZT 19-21 + Schmierblutung

Antwort von Butterfly23 am 04.12.2017, 17:07 Uhr

Hm, also die Zykluslänge und der späte ES waren bei mir bei Kind 1 auch schon. Der FA hatte da nichts eigenartiges Feststellen können und schwanger bin ich auch ohne Hilfsmittel recht zügig geworden. Dann müsste ich da ja schon eine Gelbkörperschwäche gehabt haben, oder?
Na ich werd dort nochmal anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweite Zyklushälfe viel zu kurz!

Antwort von Windpferdchen am 04.12.2017, 20:04 Uhr

Die zweite Zyklushälfte sollte optimalerweise 12 bis 15 Tage lang sein. Elf Tage sind schon eher wenig. 7 bis 9 Tage sind extrem viel zu wenig, so ist eine Einnistung nicht möglich. Hier liegt eine Gelbkörperhormon-Schwäche vor.

ABER: Hast Du Deinen Eisprung zuverlässig bestimmt, am besten mit einer Basaltemperaturkurve? Oder glaubst Du nur zu wissen, wann er ist, weil Du dann Mittelschmerz und Schmierblutungen hast?

Um wirklich sicher zu sein, wie lang Deine zweite Zyklushälfte ist, solltest Du mal vier Monate lang eine Zykluskurve führen. Hier erlebt man sehr oft große Überraschungen. Der ES ist - trotz Mittelschmerz - an einem ganz anderen Tag als gedacht.

Eine Gelbkörperschwäche muss behandelt werden, am besten mit Clomifen. Dieses optimiert die Eireifung und sorgt damit auch für einen starken Gelbkörper in der 2. Zyklushälfte. Nur nach guter Eireifung bildet sich aus dem leeren Restfollikel auch ein kräftiger Gelbkörper. Ich selbst bin mit Clomifen (wg. Gelbkörperschwäche bekommen) im zweiten Versuch schwanger geworden, es hat gute Erfolgsquoten.

Wenn Deine Zykluskurven eine Gelbkörperschwäche bestätigen (typisch sind Schmierblutungen plus verkürzte zweite Zyklushälfte), drucke sie dir aus und zeige sie Deinem Gyn.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite Zyklushälfe viel zu kurz!

Antwort von Butterfly23 am 08.12.2017, 6:01 Uhr

Sorry für die späte Antwort.
Ja, ich messe seit einigen Monaten und weiß wann der ES ist.
Ich werde beim nächsten Zyklus ein Monitoring machen, habe ich mit FA vereinbart. Mich ärgert nur, dass ich da schon nicht früher draufgekommen bin.
Wobei ich mir die Kurven bei Kind 1 angeschaut habeund da war es schon so mit spätem ES und kurzer 2. ZH.
War wohl ein Glücksfall...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Bitte noch ein Baby

Immer schmierblutungen ab es+8 , trotzdem problemlos ss geworden?

Hallo an alle, Wir haben uns vor einer Weile schon entschieden das wir uns mit einem dritten Kind komplettieren wollen. In den nächsten Tagen müsste auch unser erster aktiver Übungszyklus starten. :-) Hab die letzten Monate schon fleißig Temperatur gemessen und ...

von ginger1987 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Tempi weiter oben aber minimale Schmierblutung

Hey ihr, Ich bin verwirrt...hätte gestern meine Tage bekommen müssen. Am Sonntag hatte ich beim abputzen minimal bräunliches Blut am Toilettenpapier und gestern mal Ben Punkt frisches Blut auf der Einlage...es zieht immer Mal wieder im Unterleib. Meine Temperatur bleibt weiter ...

von Glück3 30.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutungen ab Mens bis Eisprung

Hallo :) ich bastel mit meinem Mann ja eher still und heimlich an unserem 4. ohne groß das Forum mit einzubeziehen. Jetzt hätte ich mal eine Frage, beim FA war ich im März`17 Ultraschall zeigte alles super, sehr schön aufgebaute Schleimhaut und laut Hormonbefund ist ...

von Lirysa 29.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

ES+11/13 Schmierblutung?

Ich fürchte ich bin wieder raus :-( Das ovu Orakel war heute wieder etwas stärker, Tempi ist auch noch relativ weit oben bei 37.0 aber habe seit heute früh ganz leichte Schmierblutungen. Nur beim Abwischen zu sehen. Ganz dunkel kein frisches Blut. So ganz habe ich die Hoffnung ...

von justbehappy 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung

Hallo hätte vor ca 3 Tagen meinen ES gehabt. Jetzt hab ich wieder schmierblutungen. Letzten monat hatte ich die über eine woche vor meiner regel gehabt. Dieses mal wäre es sogar noch länger. Ich bin verwirrt und hab etwas angst. Kennt jemsbd sowas ider hat einer eine ahnung was ...

von Mira21 18.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Magnesium gegen schmierblutung?

Hallo zusammen. Ich bin heute ES+11 und die normalerweise ab ES+9 einsetzende Schmierblutung ist immernoch nicht in Sicht. Ich nehme seit letzter Woche Magnesium, da ich mit Wadenkrämpfen zu kämpfen hatte. Jetzt frage ich mich ob vielleicht das Magnesium die Schmierblutung ...

von Milchmäulchen 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung vor Eisprung (2. Zyklus nach Ausschabung)

Hallo Mädels , ich hatte vor 8 Wochen eine Ausschabung nach missed abortion , und jetzt bin ich im 2. Zyklus. Mein Arzt hat mich neulich untersucht und grünes Licht für weitere Versuche gegeben

von Elina76 29.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Warum habe ich ab dem 20ZT Schmierblutungen?

Kennt ihr das und wisst ihr was das ist: Ich habe ca.eine Woche vor dem Einsetzen der Mens Schmierblutungen. Laut Ovu-Test habe oder hätte ich einen Eisprung. Ca. 1Woche später Schmierblutungen bis zur Periode - der Cervixschleim ist dabei die ganze Zeit dünn und ...

von Greti 10.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung - Hallo nächster Zyklus!

Hallo Mädels, steht ja schon oben. Gerade Schmierblutungen bekommen an ZT 31, ca. ES +1112, damit fangen wir wohl morgen von vorne an. Ach Mensch... Hat alles so gut gepasst diesen Zyklus. Wünsche euch trotzdem einen schönen Sonntag und drücke die Daumen für alle ...

von FrauBunt 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Schmierblutung Es + 5/6

Hallo, Eigentlich bin ich nur stille Mitlesen, aber heute muss ich auch eine Frage stellen... Ich bin heute ES+6 und habe seit gestern leichte Schmierblutung, nur am Toi- Papier. Können das schon erste Mens Anzeichen sein? Hab ich sonst nicht

von Nikolausspatz 17.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmierblutung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.