Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MissLissy am 16.11.2009, 9:02 Uhr

Woran merke ich, ob es wirklich ein ES ist?

Also ich hab mir ja im Mai die Mirena Spirale rausnehmen lassen. Theoretisch kann man ja sofort danach schwanger werden. Nun hab ich aber hier im Expertenforum gelesen, dass es bis zu 4 Monate dauern kann, ehe der ES einsetzt. FAlls das nicht der Fall ist, sollte man sich untersuchen lassen. Also woran merke ich, dass ich auch wirklich einen ES habe??? Mein Zyklus ist auch nach der Entnahme unverändert regelmäßig.

 
4 Antworten:

Re: Woran merke ich, ob es wirklich ein ES ist?

Antwort von chrissi321 am 16.11.2009, 10:04 Uhr

hallo,

ich würde dir tempikurve und/oder ovus vorschlagen.
ein regelmäßiger zyklus ist ja schonmal gut.

lg
dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Merken" kann man's oft nicht, aber...

Antwort von Bonnie am 16.11.2009, 10:04 Uhr

Hallo,

viele Frauen bemerken ihren Eisprung nicht. Es gibt ein paar körperliche Anzeichen, z. B. dass der Scheidenschleim einige Tage lang sehr glasig, durchsichtig und spinnbar ist (zieht Fäden). Sicher ist diese Methode aber nicht. Ich persönlich würde gar nichts machen, denn wenn Du jetzt Eile hast, Krampf und Kontrolle veranstaltest, kann dies den Eintritt einer SS eher verzögern als fördern.

Wenn Du unbedingt wissen möchtest, ob Du schon einen ES hast: Am einfachsten und zuverlässigsten ist es, einige Monate lang eine Basaltemperaturkurve zu führen. Man kann sich natürlich auch (leider recht unzuverlässige) Ovulationstests kaufen. Das sind Tests, die man in den Urin tunkt und die anzeigen, ob LH (eisprungauslösendes Hormon) vorhanden ist. Ich selbst habe lieber eine Kurve geführt, als es damals lange nicht klappen wollte mit dem SS-werden.

Grüßle,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Merken" kann man's oft nicht, aber...

Antwort von MissLissy am 16.11.2009, 10:31 Uhr

Also das mit dem Schleim ist in letzter Zeit wirklich komisch. Ich hab immer sehr dollen Ausfluß gehabt. Seit die Spirale nicht mehr da ist, ist er fast verschwunden....
An die Temperaturmetode hab ich auch schon gedacht. Aber ich muß morgens immer schnell aufspringen, weil irgendjemand hier immer ruft! Das würde doch das Ergebnis verfälschen, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Merken" kann man's oft nicht, aber...

Antwort von nessi2687 am 16.11.2009, 12:23 Uhr

Huhu!!!
Ich hab mir meine im August ziehen lassen...hatte auch die Mirena....hab jetzt diesen ÜZ (3) mal Ovus ausprobiert und ne Kurve...aber na ja die ist noch nicht so dolle :-(
Aber übung macht den Meister......*g*
Denke wird bestimmt noch besser.....Die Ovus...zeigen ja auch einem an wenn man Es hat ...wie zu versichtlich die sind keine Ahnung ich verlass mich drauf...hab aber um den Es auch anzeichen wie ziehen rechts und links...
Wäre schön wenn dich mal melden würdest ;-)
LG vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.