Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NukisMama am 24.09.2010, 14:42 Uhr

Wollte mich mal wieder melden! :-)

Hallo Mädels,

ich hab Euch noch in so guter Erinnerung und hab mich hier so wohlgefühlt, dass ich einfach mal erzählen wollte, wie es uns geht mit einer kleinen Botschaft die vielleicht ein bißchen Mut macht:

Für die die mich nicht kennen: Nachdem ich meinen ersten Sohn 2008 ganz unproblematisch bekam, hatte ich leider 2 FG 2009 - eine in der 8. SSW und eine schon Anfang der der 5. SSW. Ich habe mich dann im April an eine KiWuKlinik gewendet und wurde gleich im ersten Zyklus dort schwanger. Beim Hormoncheck war alles ok aber es wurde eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt, wegen der ich dann mit L-Thyroxin eingestellt wurde. Außerdem sollte ich päventiv (weil die Gerinnung ja noch nicht untersucht war) Heparin spritzen.

Inzwischen bin ich in der 23. SSW und hatte heute Feindiagnostik: alles prima und diesmal wird es ein Mädchen.
Ich habe meine Blutgerinnung untersuchen lassen, weil ich nicht unnötig weiter bis zum Ende Heparin spritzen wollte und es wurde tatsächlich festgestellt, dass ich eine Erhöhung eines Blutfettes habe, Lipoprotein a (sowas ist leider angeboren). Das kann genauso wie meine Schilddrüsenunterfunktion zu den FG geführt haben. Ich nehme jetzt ASS, weil das bei der Diagnose bis zur 36. SSW die beste Behandlung ist und auch meine Schilddrüse wird untersucht.

Ich hoffe, dass Euch das ein bißchen Mut macht, dass auch wenn Hürden auftauchen alles gut werden kann und vor allem: wenn ihr unsicher seid ob etwas nicht stimmt oder es einfach nicht klappen will, dann geht ruhig in eine KiWuKlinik. Die waren dort so nett und haben mir soviel Verständnis und Sicherheit gegeben und genau das brauchte ich. Natürlich kann ich nicht wissen, ob es nicht auch einfach so gutgegangen wäre, aber die Chancen waren so einfach besser und es hat mir sehr geholfen so gut betreut zu werden.

Habt keine Angst: es kostet nichts extra, Untersuchungen in der KiWuKlinik machen zu lassen und man wird dort ernstgenommen. Ihr braucht auch keine ÜW von Euren FA oder so.

Ich schicke Euch nochmal eine Riesenportion SS-Viren: PPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTT. Saugt sie ordentlich auf und ich wünsche Euch allen von ganzem Herzen dass es ganz schnell klappt mit Eurem Wunsch.

Ich danke für die tolle Unterstützung hier im Forum - Ihr seid echt einmalig!

Knuddler

Annette

 
4 Antworten:

Re: Wollte mich mal wieder melden! :-)

Antwort von P@ulinchen am 24.09.2010, 16:55 Uhr

Hallo !!!!

Ja ich erinnere mich noch gut an dich ! Es freut mich, dass deine SS gut verläuft !!! Vielleicht erinnerst du dich auch noch an mich ??

Ich habe mich jetzt auch, nachdem wir ja schon seit Anfang des Jahres üben, und es noch nicht geklappt hat, untersuchen lassen. Wahrscheinlich liegt es bei mir an einer Eireifungsstörung. Ich muss ab nächsten Zyklus Clomi nehmen. Ich bin ganz guter Dinge.

Da ich aber schon 35 bin (bald 36), und mein Mann 42, werden wir es nur noch bis Ende des Jahres versuchen. Falls es bis dahin nicht geklappt hat, werden wir es dann bei 2 Kindern belassen.

Ich wünsch dir alle alles Gute, eine super SS und ein gesundes Baby am ET !!!

LG Paula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden! :-)

Antwort von hyam am 24.09.2010, 17:44 Uhr

Schön, das es Dir so gut geht und Deine Schwangerschaft unter so einem guten Stern steht! Ich wünsche Dir für den Rest, Bergfest war ja schon , alles gute und ein gesundes Baby pünktl. zum ET!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden! :-)

Antwort von NukisMama am 24.09.2010, 19:00 Uhr

Liebe Paula,
vielen Dank!
Na klar erinnere ich mich . Natürlich hätte ich Dir gewünscht, dass Du nicht mehr hier bist, aber es gibt ja eine Perspektive gerade für Dich - schön .
Bei dem Problem sollte Clomi gut helfen soweit ich gehört habe. Aber vor allem ja auch, weil Du dananch dann gut betreut wirst.
Ich drücke ganz feste die Däumchen
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal wieder melden! :-)

Antwort von NukisMama am 24.09.2010, 19:02 Uhr

Vielen lieben Dank
Ich kann es selbst kaum glauben wie schnell die Zeit nun doch vergangen ist.
Knuddler
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.