Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura_07 am 11.07.2008, 21:32 Uhr

Wollte mich mal vorstellen

Hallo,
also ich bin 22 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter von 9,5 Monaten.
Jetzt habe ich endlich mein altes Gewicht wieder (hatte 30 KG zugenommen)
und habe einen ganz starken Wunsch nach einem zweitem Kind.
Ist das normal?
Mein Mann wünscht sich zwar auch ein weiteres Kind, allerdings erst so in 2 Jahren...wenn die Kleine aus dem Gröbsten raus ist.
Solange will ich gar nicht warten,ich würde am liebsten sofort wieder schwanger werden wollen.
Sind das jetzt immer nur noch meine hormone und legt der starke "Drang" sich noch oder ist der Wunsch "echt"?
Ich habe mal gehört, das haben viele Frauen das sie so schnell ein weiteres Kind haben möchten.
Er findet es nicht so "angemessen" direkt nacheinander Kinder zu bekommen. Er findet es asig.
Und nun?

 
7 Antworten:

Re: Wollte mich mal vorstellen

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 11.07.2008, 21:43 Uhr

Hallihallo!

geniess doch erstmal Nummer 1 in vollen Zuegen. Und wenn Nummer 1 dann wirklich aus dem Groebsten raus ist (wann sind Kinder das eigentlich *GG*) dann faengste nochmal mit nem kleinen Kruemel an. Stelle ich mir schoener vor als gezielt 2 Babys auf einmal....mit so geringem Abstand meine ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen

Antwort von Schnuffelhase am 11.07.2008, 21:45 Uhr

Willkommen hier. Mir geht es genauso. Ich (23) meine süße Maus (12 Monate). Mein Freund sträubt sich aber ich wünsche mir auch nichts sehnlicher. Aber er will warten bis sie aus dem gröbsten raus ist. Den Satz kenne ich. Wenn du es geschafft hast deinen Mann zu überzeugen, lasse mir bitte die Argumente zu kommen, ich bin mit meim Latain am Ende
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen

Antwort von Romymaus am 11.07.2008, 21:50 Uhr

Hallo erstmal herzlich willkommen hier.....
Meine Tochter wurde in März 2006 geboren und bei uns war es andersrum da wollte mein freund schon nach ein halbes jahr das wir an ein 2 kind arbeiten, wo ich hingegen noch nicht den wunsch hatte, wollte es wie dein mann und noch etwas warten bis meine 2-3 jahre alt ist und wie gesagt aus den gröbsten raus ist und in die KITA geht, weil ich mich dann um der/die kleine kümmern kann und die große dann nicht denkt sie müßte hinten anstehen, weil meine tochter sehr mama bezogen ist und ständig betüttelt werden möchte, da ist es schon ziemlich stressig und dann noch ein 2 so früh?..währe nicht gegangen bei uns. Die hormone denke ich sind es nicht, denn nach 9 monaten ist ja der alltag längst eingetroffen mit allen höhen und tiefen mit dem kind und alles ist nicht mehr durch die rosarote brille zu sehen. Aber dein kind kann ja ganz anders sein und wenn mann bedenkt das es ja nicht gleich passiert und du schwanger wirst kann ja noch einige zeit vergehen und dann noch mal 10 monate dazu ist deine kleine ja schon fast 2 jahre vielleicht und das finde ich eigentlich ein gutes alter...vielleicht kannst du ihn ja noch überreden?...oder ist ihn das vielleicht noch zu stressig und er bekommt panik vor einen weiteren kind so früh?..aber jetzt nicht falsch verstehen manche brauchen nun mal ihre zeit um sich an die ganze situation zu gewöhnen und manchmal geht das schnell und manchmal eben nicht..würde noch mal mit ihn darüber reden ob man sich vielleicht nicht einigen kann was den zeitpunkt angeht.
LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen

Antwort von Jaluna01 am 11.07.2008, 21:56 Uhr

Ich (25) kann dich gut verstehn wir haben von vorne rein gewust das wir 2 kinder haben möchten und das wenns geht nah beinander.
Mein Sonnenschein ist jetzt 7,5monate alt und ab August werden wir wieder Üben ;-))). Ich denke mir persönlich ist es wichtig das der Alters unterschied nicht so groß wird.nunja wenns denn ab August direkt Klappen sollte und bis zur geburt hin dann wäre er ja auch schon 1,5 Jahre alt ich denke das ist genug.

Lg Jessie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen

Antwort von andrea1981 am 12.07.2008, 6:12 Uhr

Herzlich willkommen bei uns an Bord!!!!

Bei uns war es immer klar, dass wir zwei Kinder haben wollen. Ich selbst hatte aber lange Zeit nicht das Gefühl, dass ich nun bereit dazu wäre. Erst heuer im Frühjahr kam das Gefühl hoch, dass es nun passt! Anna ist "schon" 3 Jahre alt! Zuerst sträubte sich mein Freund auch dagegen, er meinte, es geht uns doch jetzt schon so gut, Anna wird immer selbstständiger und blablabla. Ich hab dann meinen Wunsch beiseite gelegt, ich wollte ihn zu nichts drängen. Irgendwann kam er dann an, und meinte, er hat es sich nun überlegt und wir können loslegen!

Ich bin der Meinung, bei dieser Sache müssen sich beide einig sein, und nicht nur "weil ich" oder "er" das wollen!

Ich würde ganz in Ruhe die Sache mit ihm besprechen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wollte mich mal vorstellen

Antwort von LissisMum am 12.07.2008, 11:28 Uhr

Hallo! Ich heiße Carmen,bin 26 und unsere Tochter ist 2 Jahre. Witzig ich hatte auch 30 Kilo zugenommen und hatte noch 6 Monaten alles wieder runter. Wenn dein Mann noch kein zweites Kind möchte, würde ich an deiner Stelle besser noch ein wenig warten. LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Zusprechungen

Antwort von Laura_07 am 12.07.2008, 12:08 Uhr

Dann werde ich wohl noch warten.
Das stimmt schon, es sollten sich beide einig sein...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.