Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 27.03.2016, 21:10 Uhr

Wie seht Ihr das?

Hallo Mädels, wie geht es Euch denn, wenn Ihr nach längerem erfolglosen Üben unter werdenden Müttern sitzt, deren Erstgeborene auch schon herumhüpfen? War gestern auf einem Kindergeburtstag mit meinem Kleinen, und sass den ganzen Nachmittag neben einer Bekannten, die im sechsten Monat schwanger ist und ihren 2jährigen Jungen auch dabei hatte. Ich wusste, dass sie vor einem Jahr auch an Nachwuchs gedacht hatten, und freute mich auch für sie, als ich sie sah ... Aber irgendwie gabs mir doch einen kleinen Stich, und beim Heimfahrt war mir fast ein wenig zum Heulen zumute.
Wir üben schon seit über 2 Jahren.
Mein Mann meinte später, das sei gemein von mir, so dürfe ich nicht denken, und neidisch sein solle ich schon gleich garnicht. Wir hätten doch einen gesunden Jungen, dafür solle man dankbar sein, und was nicht ist, solle wohl nicht sein. Das hat mich direkt etwas erschreckt. Bin ich denn jetzt unmenschlich, wenn ich solche Gefühle aufkommen lasse? Hat mich die ganze Hibbelei schon so benebelt? Bin ich denn undankbar, wenn ich mir auch ein zweites Kind wünsche, so wie es anderen vergönnt wird?
Wie seht Ihr das? Geht es Euch auch so wie mir? Oder bin nur ich so verkrampft?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.