Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Engal81 am 27.03.2016, 21:10 Uhr

Wie seht Ihr das?

Hallo Mädels, wie geht es Euch denn, wenn Ihr nach längerem erfolglosen Üben unter werdenden Müttern sitzt, deren Erstgeborene auch schon herumhüpfen? War gestern auf einem Kindergeburtstag mit meinem Kleinen, und sass den ganzen Nachmittag neben einer Bekannten, die im sechsten Monat schwanger ist und ihren 2jährigen Jungen auch dabei hatte. Ich wusste, dass sie vor einem Jahr auch an Nachwuchs gedacht hatten, und freute mich auch für sie, als ich sie sah ... Aber irgendwie gabs mir doch einen kleinen Stich, und beim Heimfahrt war mir fast ein wenig zum Heulen zumute.
Wir üben schon seit über 2 Jahren.
Mein Mann meinte später, das sei gemein von mir, so dürfe ich nicht denken, und neidisch sein solle ich schon gleich garnicht. Wir hätten doch einen gesunden Jungen, dafür solle man dankbar sein, und was nicht ist, solle wohl nicht sein. Das hat mich direkt etwas erschreckt. Bin ich denn jetzt unmenschlich, wenn ich solche Gefühle aufkommen lasse? Hat mich die ganze Hibbelei schon so benebelt? Bin ich denn undankbar, wenn ich mir auch ein zweites Kind wünsche, so wie es anderen vergönnt wird?
Wie seht Ihr das? Geht es Euch auch so wie mir? Oder bin nur ich so verkrampft?

 
6 Antworten:

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Schmunzelhase75 am 27.03.2016, 21:55 Uhr

Hallo!
Mir geht es da ähnlich wie Dir. Kann Dich gut verstehen....!
Ich habe gestern erfahren, daß meine Cousine (mit der ich eigentlich gar nicht so viel Kontakt habe), am Donnerstag ihr Baby bekommen hat.
Als ich damals von ihrer Schwangerschaft erfuhr, hatte ich gerade meine Fehlgeburt hinter mir...!
Vor einigen Wochen hatte ich sie noch, natürlich hochschwanger, auf einer Familienfeier gesehen, und ich hätte auch heulen können.
Ich wäre genau so weit gewesen wie sie....!!!!
Man fragt sich da echt: "Warum SIE und ICH nicht???", und da ist es egal, ob man bereits das Glück hat ein gesundes Kind zu haben.
Wenn der Wunsch nun mal da ist....!
Natürlich würde ich KEINER Frau dieses Glück ein Kind zu bekommen bzw. zu haben mißgönnen, aber so wirklich freuen, kann ich mich da leider auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Blackmamba811 am 27.03.2016, 22:19 Uhr

Meine erste ss war eine fg und ich habe alle schwangeren abgrundtief gehasst. Hab sie total ignoriert.

Lass die gedanken zu , das ist ein teil der verarbeitung.
Dein mann geht damit vllt einfach nur anders um.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von nita83 am 28.03.2016, 7:12 Uhr

Hallo,
Die Gefühle sind verständlich. Aber dein mann hat recht. Sie kann doch nix dafür. Und du weißt nie wie ihr weg dahin war.
Kinder kommen dann wenn sie wollen nie anders herum.
Ich hab über 3 jahre zum zweiten gebraucht inkl 2 fg.
Ich hab ne Freundin deren Tochter 4 Wochen vor dem et meiner Tochter geboren wurde und immer wenn ich sie sehe denke ich an mein kind das ich hab gehen lassen müssen.
Und ein gesundes Kind ist soviel wert.
Ausserdem verstehen Männer den Druck nicht den frau sich machen tut.sie nehmen es eher so hin wie es ist.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von schneggerl am 28.03.2016, 8:33 Uhr

Morgen, ich denke du darfst da ruhig auch mal ein bisschen neidisch sein, das ist nichts schlimmes. Mir ging es 7 Jahre so bis es mit dem zweiten geklappt hat. Kann dich voll verstehen. Beim dritten hat es nur 1,5 Jahre gedauert. Meine Schwester versucht es nun auch schon seit drei Jahren. Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen ihr zu sagen dass ich mit Nummer drei schwanger bin. Glaube mir, für jemanden der von deinem Wunsch weiß ist es auch nicht immer ganz einfach.
Es wird bei euch schon nochmal klappen, Vorteil ihr habt eins und wisst dass es eigentlich klappen wird. Also Kopf hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Ylva83 am 28.03.2016, 12:50 Uhr

Ich fahr morgen auch zu einer Bekannten. Unsere ersten Kids sind fast gleich alt. Als ihre Tochter geboren wurde wollte sie erst mal kein 2. Kind und ich wollte am liebsten sofort. Jetzt bekommt sie im Juni das 2. und ich muss noch warten auf Mal endlich positiven sstest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie seht Ihr das?

Antwort von Glaseule am 28.03.2016, 15:03 Uhr

Hey, mach Dir keine Vorwürfe! Ich glaube, Frauen sind da hormonell ganz anders involviert, und sie erleben auch Schwangerschaften, Hibbeln, Fehlgeburten und sowas ganz anders. Ich finde, Dein Mann hat in der Sache recht, aber mir wäre es wahrscheinlich trotzdem genauso gegangen wie Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.