Bitte noch ein Baby

Bitte noch ein Baby

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von luso am 31.03.2012, 22:49 Uhr

Wie oft herzelt ihr?

Wollte mal fragen wie oft ihr in den fruchtbaren Tagen herzelt??
Wir leider meistens nur einmal und ich denke so kann es ja nie klappen!!!
Aber irgendwie hat mein Mann nicht mehr soo viel power ;-)
Ich würde in dieser zeit gerne jeden zweiten Tag aber er hat da wenig Lust darauf!

 
12 Antworten:

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von shinead am 31.03.2012, 23:01 Uhr

Habe gerade mal nachgeguckt. Wir kommen in der fruchtbaren Zeit auf 3-4 Herzen.

Einmal in der fruchtbaren Zeit, am besten kurz vor dem Eisprung reicht auch! Beobachte Deinen Körper und definiere die hochfruchtbare Zeit. Dann reicht auch einmal herzeln aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von luso am 31.03.2012, 23:20 Uhr

Ja letzten Monat hatten wir kurz vor ES und
es hat leider nicht geklappt :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von shinead am 31.03.2012, 23:22 Uhr

Die Wahrscheinlichkeit liegt pro Zyklus, bei ideal getimten GV bei 20-30%...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von diplom-piratin am 01.04.2012, 8:46 Uhr

Huhu,
in der fruchtbaren Zeit herzeln wir meist auch so 3-4x, bin aber auch "schon" im 6. ÜZ.

Diesen ÜZ hab ich meinen ES 4-5 Tage früher gehabt, als sonst (hat die FÄ im Ultraschall gesehen). Daher hab ich auch nur 1x, das passiert mir nicht nochmal, in Zukunft muss mein Liebster ab ZT 9 alle 2-3 Tage "ran". :)

Ich wünsche dir viel Glück! Auch 1x herzeln bringt die tausende von kleinen eifrigen Schwimmerchen, also, nicht entmutigen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von wesch am 01.04.2012, 10:06 Uhr

auch nur 1x,höchtens 2x
aber das kann ja locker reichen in hochfruchtbaren Zeit.

Mein Mann hat da auch wenig Lust, als der Kinderwunsch nicht aktuell war hat er fast tgl Lust gehabt und jetzt habe ich wohl letztes Jahr zu viel Stress gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von Lavendel-2 am 01.04.2012, 10:13 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft haben wir fast jeden 2. Tag. Aber da hatte ich auch enorme Lust nachdem ich die Pille abgesezt hatte. Wir haben garnicht angefangen zu rechnen wann der ES wäre. Und siehe da, im 2. ÜZ war ich schwanger.
Ich denke auch jetzt wird das nicht anders laufen. Ich will nicht nach Terminplan gehen müssen. Wir werden aufhören zu verhüten und einfach nach Lust und Laune herzeln. Klar hat man grob im Kopf der wievielte Zyklustag es gerade ist, aber ob und wann der ES ist werde ich nicht genau vorausbestimmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Lavendel-2 am 01.04.2012, 10:17 Uhr

Und wie ja schon einige sagten, an den fruchtbaren Tagen kann auch schon ein einziges mal Sex reichen. Also mach dir keine all zu großen Gedanken, das wird sicher bald klappen!
Je entspannter du bist desto besser und schneller wirds funktionieren. Das ist oft so, dass Frauen die lange warten mussten erst schwanger werden wenn sie den "Stress" ablegen.
Also tief durchatmen und ab in die nächste Runde. Das wird sicher bald klappen.
Daumen sind gedrückt! Toi toi toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von sawi7 am 01.04.2012, 12:57 Uhr

Wenn ihr kurz vor ES herzelt bleiben die kleinen Schwimmer ja bis zu 5 Tage in dir bei optimalen Bedingungen, da reicht auch 1x. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von TeAmo am 01.04.2012, 12:59 Uhr

Bei meinem Sohn haben wir genau nur einmal geherzelt und es hat geklappt. Ich habe die Einstellung, wenn es sein soll, dann passiert es.
Wenn wir unser Herzeln etwas timen, so geben wir dem Ganzen eine größere Chance ;) Nur keinen Zeugungsstreß! Sex soll ja auch noch schön bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von samirasmama am 01.04.2012, 13:11 Uhr

Da mein zyklus macht was er will,jedes mal wenn ich die pille absetzte,dann wenn wir lust haben.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von wesch am 01.04.2012, 18:15 Uhr

mich ärgert mich dass ich immer kucke wann es ist,wenns diesmal net klappt,schaue ich nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft herzelt ihr?

Antwort von engelinchen am 01.04.2012, 21:25 Uhr

Im Moment verhüten wir noch, Baby 4 muss noch etwas warten (jobmäßig ungünstige Zeit, bin grad fast fertig mit meinem Studium), aber ich kann nur sagen: nach Plan haben wir nie geherzerlt! Sondern immer dann, wenn wir eben grad Lust hatten - hat auch 3x rasch geklappt =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Bitte noch ein Baby
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.